Frage von julian1711w, 37

Guten Tag Ich habe seid neuestem immer wieder mehr oder weniger ,,Schnee'' im TV.?

Ich kenne mich in diesem Thema nicht gut aus. ich versuche euch so viel zu sagen wie ich kann damit ihr auch die Informationen habt um mir zu helfen. Also ich habe ein Antennenkabel und wenn ich dran drehe wird es eher schlechter als besser. Am Tv kann es nicht liegen da ich ein relativ neuen habe (Samsung UHDTV). ich weiß nicht ob ich einfach nur ein neues Antennenkabel brauche oder einen bestimmten Receiver. Ich hoffe mir können ein paar hier helfen. Ich wohne ich Rheinland-Pfalz falls das wegen dem Anbieter wichtig ist. 

LG

Antwort
von AHepburn, 17

Wenn du Kabelfernsehen hast, brauchst du in der Regel keinen Receiver. Hast du schon mal die Kontakte auf Verunreinigungen geprüft oder hast du ein anderes Kabel zum testen?

Kommentar von julian1711w ,

Die Kontakte habe ich schonmal gereinigt und das hat nichts gebracht. 

Ein neues Kabel habe ich noch nicht ausprobiert da mir ein bekannter gesagt hat das es nicht am Kabel liegen kann. 

Kommentar von AHepburn ,

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Bei einem miserablen Kabel kann auch die Bildqualität leiden.

Hast du mal bei Nachbarn gefragt ob die ähnliche Probleme haben? Meistens kommt das Kabelfernsehen in einem Wohngebiet ja vom gleichen Anbieter. Womöglich ist schon das Signal, was rein kommt, so schlecht. Ich hatte ähnliche Probleme mit kurzzeitigen Bildausfällen mal mehrere Wochen lang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten