Frage von Nico3966, 41

Guten Tag , Ich hab ein konto bei der Ing biba und hab 2 Karten bekommen. Meine Frage ist jetzt welsche Karte ich wo für nutzen muss oder kann?

Antwort
von KfzSVnrw, 13

Bei der Ing-DiBa hast du zwei Karten:

  • Girocard / Maestro die blaue Karte: Damit kannst du in Geschäften zahlen (Tankstelle, Supermarkt usw.)
  • Visa Karte die braune: Damit kannst du an allen Geldautomaten in Europa mit Visa Zeichen kostenlos Bargeld abheben. Zahlen könntest du damit ebenfalls überall dort wo Visa Karten akzeptiert werden.

Wichtig ist, das du nicht mit der Girocard (blaue) an fremden Geldautomaten Geld abhebst denn dieses würde dich unnötige Gebühren kosten!

Antwort
von catweazle01, 23

Bei der Ing Diba bekommst Du eine EC Karte, damit bezahlst Du zum Beispiel an der Tankstelle oder im Supermarkt.

Die andere Karte ist eine Kreditkarte, die benötigst Du, um Bargeld vom Automaten zu holen. Das ist das besondere bei der IngDiba, NICHT mit der EC Karte Bargeld abheben (oder es kostet Gebühren).

Die Kreditkarte ist aber im Internet noch ganz nützlich, für PayPal und so Zeugs.

Kommentar von grubenschmalz ,

Im Supermarkt oder Tankstelle kann man auch problemlos mit der VISA zahlen. Außer bei Edeka oder penny.

Antwort
von PatrickLassan, 29

Normalerweis bekommt man nur eine Bankcard. Möglicherweise ist die zweite Karte eine Kreditkarte. Wie man sie verwendet, wird dir deine Bank sicher gern erklären.

Antwort
von grubenschmalz, 16

Mit der Visa hebt man Geld ab und kann bei den meisten Geschäften damit auch problemlos bezahlen. Die Girocard verwendest du, um in Geschäften zu zahlen, wo die VISA nicht akzeptiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten