Frage von Wau4ik, 143

Guten Tag, habe Geschirrspüler von Siemens E-Nr. SN24M281EU /19 SE56280 Zeigt ein Fehler E17Es ist vermutlich eine technische Störung ?

Guten Tag, habe Geschirrspüler von Siemens E-Nr. SN24M281EU /19 SE56280 Zeigt ein Fehler E17Es ist vermutlich eine technische Störung aufgetreten oder das Programm wurde unterbrochen.Wasserstandüberfühlung. Habe Wärmetauscher ausgebaut, gereinigt, Reedschalter Durchflusssensor Neu ausgetauscht, Reset durchgeführt, komplett alles gereinigt, Maschine ist trocken, trotzdem kommt immer wieder desselben Fehler. Fühlt Wasser, pump auch ab, beim zweiten mal Wasser fühlen stoppt und springt auf 1 min. Ablaufventil funktioniert, Wasserweiche funktioniert auch ,laugenpumpe ist sauber keine Hindernisse ,Wasserhahn ist Neu .Die Maschine ist 5 Jahre alt.

Antwort
von schmiddihb, 122

Hallo, wir hatten den selben Fehler bei unserem Gerät - ca. vier Jahre alt. Ich kann die Ursache leider nicht so gut beschreiben, weil mir die Fachbegriffe fehlen, aber im Grunde war die Maschine undicht. Und zwar in der Mitte beim Sieb lief das Wasser in die Bodenwanne. Dort hat ein Sensor dann die Maschine abgestellt. Der Techniker war da und hat eine Dichtung (die vorher dort nie war) eingesetzt. Auch ich habe den Versuch mehrmals unternommen, das Gerät zu trocknen und mit Tüchern auszulegen, aber ich habe den Fehler nie wegbekommen. Der Techniker kam, sah und erledigte es :-)

Ich möchte noch anmerken, dass das "Leck" auch für den Techniker sehr sehr schwer zu finden war. Hat sehr lange gedauert.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community