Frage von Apfelbirnbaum, 16

Guten Tag, a) wer hat ein gutes Rezept für Heidelbeermarmelade und b) ein Rezept für Blechkuchen mit Zwetschgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mandywu, 9

Hi Apfelbirnbaum!

Um Marmelade zu kochen nehme ich immer den 1:3 Gelierzucker. Ich koche die Heidelbeeren dann ein und jage sie durch eine Passiermühle. Somit wird die Marmelade ganz fein. Je nach Geschmack kannst du in die Marmelade noch ein bisschen Zitronensaft oder Orangensaft geben.

Für den Blechkuchen mache ich eine Masse aus 250g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, ca 300g Mehl, 250g Butter (zerlassen) 1 Päckchen Backpulver. Backrohr auf 180C vorheizen. Den Zucker und die Butter und die Eier schaumig schlagen. Dann Vanillezucker dazu. Das Backpulver und das Mehl dann unterheben.

Ich gebe die Masse dann auf ein ausgefettetes Backbleck und lege das Obst oben drauf. Ca 25-30 Minuten Backen, fertig :-)

Antwort
von TheAllisons, 8

Kuchenrezepte und Rezepte für Marmeladen kann man ganz leicht googlen, das Angebot im Internet ist riesig.

Antwort
von Wuestenamazone, 6

www.kochbar.de. Da findest du ein riesiges Angebot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community