Frage von HardwareProf, 60

Guten Sound (Soundkarte + Kopfhörer + Mikrofon) für 100 €?

Hallo zusammen ;)

Da meine letzte Frage etwas falsch verstanden wurde, wollte ich sie nochmal etwas anders stellen.

Also: Ich möchte die Qualität von Sound etc. meines Computers verbessern. Dafür kam mir als erstes eine externe Soundkarte, Zalman ZM Mikrofon und Kopfhörer in den Sinn. Headset wäre aber auch möglich.

So, wichtig ist, dass ich nicht immer das Headset Mikro, sondern auch manchmal ein extra Mikrofon nutzen möchte, welches ich mit Klinke anschließen möchte. Weshalb wenn dann an dem Headset 2x Klinke Stecker sein müssten.

Die Soundkarte soll extern sein, damit ich sie einfach flexibel an verschiedenen Geräten oder auch bei Freunden einsetzen kann :)

Nun zum Sound: Mir ist es wichtig, dass die Qualität für die Ortung von z.B. Feinden ausreicht, ich Musik hören kann etc...Manchmal nutze ich auch meine Boxen, dass sind die Logitech Z200 Boxen. Mein derzeitiges Headset ist auch von Logitech, das lx 3000.

Also was müsste ersetzt werden, damit ich maximale Qualität herausholen kann? :)

Vielen Dank im Voraus ;)

LG

Antwort
von Sparkobbable, 28

Ich würde dir zu einem hyperx cloud (1) Raten. Das habe ich selber und der Sound ist umwerfend! Macht beinah richtigem hifi konkurrenz! Zudem ist das Mikrofon abnehmbar und das headset wird per 2xklinke angeschlossen. Und das teil sitzt wirklich mega bequem! Dazu kannst du dir dann ja noch eine asus xonar u5 holen. Hyperx cloud 63 Euro plus asus xonar u5 61 Euro macht 124 Euro. Ist leider etwas über Budget, lohnt sich aber sehr!

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Könntest du noch eine etwas günstigere Soundkarte empfehlen, nur falls das geld nicht reichen sollte. :)

Vielen dank und LG :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Tja da siehts schlecht aus. Es gibt zwar noch günstigere aber die taugen wenig. Wenn du nen Desktop pc hast würde ich dir empfehlen eine interne asus xonar zu holen. Die kostet glaube ich rund 30 euro

Antwort
von iamflee, 35

Puha. Für Maximale Qualität würde ich dir die https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm - Kopfhörer empfehlen. Headsets machen ihre Sache mit bester Soundqualität meistens nicht so gut. Bei Mikrofonen habe ich keine Ahnung, aber eine Soundkarte solltest du dir schon besorgen, wenn du maximale Qualität haben willst.

Kommentar von HardwareProf ,

Vielen Dank für deine Antwort. leider kostet der Kopfhörer 30 € zu viel. Außerdem sollte eine Soundkarte mit ins Budget passen, sowie ich es beschrieb. LG :)

Kommentar von iamflee ,

Wenn du guten Budget-Sound haben willst reichen einfach gute Kopfhörer. Die Soundkarte auf dem Mainboard ist sowieso schon ziemlich gut, aber halt nicht für z.B Musikproduzenten geeignet, die ein geschultes Gehör usw. haben.

Kommentar von iamflee ,

360 Grad-Sound haben auch alle neueren Mainboards.

Kommentar von HardwareProf ,

Also ich habe den Realtek ALC892 Audio Codec. Reicht dieser wirklich aus? Eigentlich hätte ich schon gerne eine externe xD

Aber mal sehen, danke :)

Kommentar von iamflee ,

Natürlich. Das was du mir da beschrieben hast war übrigens keine Hardware.. xD Benutze auch keine Soundkarte und habe mit Kopfhörern 360-Grad Sound

Kommentar von HardwareProf ,

OKay, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community