Frage von Schoko3000, 44

Guten Single Malt Whisky unter 60€?

Jo liebe whisky-trinker, Kennt ihr Guten Schottischen single malt der im idealfall älter als 10 Jahre ist?

Antwort
von jofischi, 36

Die Unterschiede sind enorm, selbst wenn man nur schottischen Whisky betrachtet. Deswegen ist es schwer hier einen Tipp zu geben. Einer möchte es etwas milder, der andere steht auf blanken Torfgeschmack.

Kommentar von Schoko3000 ,

Blanker Torfgeschmack ^^!

Sag einfach mal an was du so empfehlen würdest.

Werde mich die nächsten Monate durch die Whiskywelt tasten. 

Antwort
von liesl1303, 16

Es gibt nur wenige Whiskies (mindestens in GB) die so sehr teuer sind. Ich trinke lieber die Speyside Malts, zB Glen Grant, Glenlivet

Antwort
von habakuk63, 11
Antwort
von Lion1012, 27

Glenmorangie The Original in Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)

https://www.amazon.de/dp/B001LM1FKU/ref=cm_sw_r_other_awd_lSd9wb7MDVFSD

Mundet der gut?

Kommentar von Lion1012 ,

Ich finde ihn im Abgang nicht so strange... eher ein milder Geschmack und er hat ne leicht süßliche, fruchtige Note.

Antwort
von MacWallace, 6

Hallo,
Ich bin selbst begeisterter Whisky-Fan und komme aus Schottland!
Ich kann dir Balvenie sehr empfehlen (so um die 30/40€) oder aber Highland-Park (auch so diese Preisklasse).
Viel Spass beim probieren!

MacWallace

Antwort
von chagall1985, 2

In meinen Augen eine ideale Beantwortung deiner Frage.

Antwort
von WFL65, 14

Hallo Schoko,

such hier einfach etwas herum:

Einen groben Überblick über die Geschmacksrichtungen von Whiskys habe ich auf GuteFrage.net/frage/suche-empfehlungen-d?foundIn=answer-listing#answer-106143524 gegeben.

Gute, milde, günstige, also Whiskys, bei denen die Gefahr etwas falschzumachen sehr gering ist, habe ich auf gutefrage.net/frage/guter-guenstiger-whisky-gesucht?foundIn=answer-listing#answer-127579557 empfohlen.

Rauchige bzw. kräftigere Whiskys:
GuteFrage.net/frage/whisky-empfehlungen?foundIn=answer-listing#answer-126982857

Darüberhinaus kannst du dir in deiner Nähe einen Fachhändler suchen (WhiskyMania.de/WhiskyMap), die üblicherweise regelmäßig Verkostungen anbieten, oder sogar offene Flaschen zum Verkosten vor Ort haben.

Falls du weiter Fragen hast, dann nur zu. Viel Erfolg bei deiner persönlichen Enteckungsreise!
WFL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community