Frage von Robert2208, 37

Guten Server erstellen?

Hi, Ich hatte vor mir einen Server zu erstellen. 1.Was für eine Art von Server sollte ich erstellen?(Bukkit,Spigot,Bungeecore...) 2.Es muss kein großer Server sein (10-30 reicht) 3.Auf diesem Server würde ich mir dann Plugins wie Bedwars,Skywars,Survival Games...die Standard Sachen eben. Und wenn es möglich ist ohne Geld auszugeben.(Mir ist klar dass ich wenn ich kein Geld bezahle keinen Server wie Gomme erwarten kann:)

LG Robert

Antwort
von Staben, 6

Ich bin gerade dabei einen art-gomme server nachzumachen ohe einen cent auszugeben. Mir fehlt nur die Harware und die superschnelle Internetverbindung.
Ich benutze dafür Craftbukkit mit multiverse core/portals , iconomy und min. 10 weitere plugins. Sogar ein Webshop habe ich eingerichtet das auf dem gleichen System wie die gomme-shop basiert. Dabei können die spieler ihren nutzernamen eingeben und können per paypal zahlen. Dann wird der einkauf nach max. 10 min auf dem Server gutgeschrieben.

Antwort
von Deratox, 20

1. Bungeecore

2. Du brauchst einen Developer

3. Nitrado zwar nicht kostenlos, aber für den kleinen Mann bezahlbar😉

4. Dein Developer und du müssen neue Plugins entwickeln und keine 0815-Schriße, dann kommt nämlich eh keiner auf deinen Server...

Kommentar von JCSupport ,

Hast recht. Ich bin selber Developer und kann Plugins programmieren. Ich habe schon mehrere Erfahrung von inkompetenten Devs gemacht die immer sagen: "Mach ich morgen". Dat geht so net ;D

Kommentar von Deratox ,

Eben ;)

Antwort
von JaeggiLP, 23

Probiers mal bei aternos da kann man auch plugins installieren

Antwort
von RoterCookie, 12

Sry ,aber das wird jeden tag gefragt ,ob man einen gratis 24/71server machen kann. Und man kann GARKEINEN 24/7 sever machen ohne Geld ,egal wie klein der ist....

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 25
Spigot Server

soweit ich weiß wird bukkit nicht mehr weiterentwickelt ?

deshlab spigot 

bungeecore kenne ich nicht

und wie willst du einen server erstellen ohne geld auszugeben irgendwo muss der ja drauf laufen willst du den auf deinem pc laufen lassen und den dann 24/7 anlassen?

dann viel spaß mit hamachi die ganzen anderen sachen mit statischer ip und so sind ziemlich kompliziert soweit ich weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community