Guten Schreibstil aber kein Zeichentalent?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für so ungewöhnlich halte ich das nicht.

Es hat auch nicht jeder mit Zeichentalent, das Talent, alles zeichnen zu können.

So wie nicht jeder Schriftsteller in jedem Genre gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Talent hat das nichts zu tun.. du hast einfach nur sehr viel mehr Lebenszeit und Anstrengung in das schreiben fließen lassen, während du deine Zeichenfertigkeiten gar nicht erst versucht hast wirklich zu entwickeln.. zeichnen zu lernen dauert lange, da es erst einmal darum geht seine Wahrnehmung zu verändern.. allerdings wäre das für dich als Schriftsteller sehr wichtig, Hermann Hesse beispielsweise konnte auch sehr gut zeichnen. also.. du hast wahrscheinlich dein Leben lang einige tausend Stunden Worte auf Papier gebracht, während du vielleicht maximal hundert Stunden ernsthaft gezeichnet hast.. natürlich bist du da im zeichnen noch sehr schlecht. Unter 1000 Stunden zeichnen kann man da nicht viel erwarten.. und nur wenn man das zeichnet, was möglichst schnell zu einer Veränderung der Wahrnehmung führt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Jeder kann etwas besonders gut aber andere sachen dafür nicht. Vielleicht kennst du ja jemanden der gerne zeichnet der dir helfen kann und ihr ergänzt euch wunderbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann242
03.10.2016, 19:34

Mein Freund beherrscht das gut, aber ohne Skizze kann er das nicht meinen Vorstellungen entsprechend machen.

0