Frage von Alessandro1998x, 89

Guten PC zusammenbauen (3)?

Servus meine Freunde was geht ab ? Ich möchte mir gerne einen neuen PC Kaufen, da ich von den Fertigen PC's nicht so überzeugt bin, will ich mir einen selber zusammenbauen. Ich will den PC für's Zocken und für YT Videos Bearbeiten und Rendern benutzen. Mehr wie 1500 Euro will ich nicht ausgeben. Hier ist gelistet was ich mir Kaufe möchte und einbauen will. Bitte gibt mir eure Meinung ob ich alles gut rausgesucht habe oder ob man da noch was verbessern kann:

Mainboard: MSI Z170A Gaming PRO ATX Mainboard Sockel 1151

oder:

Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z170, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

Welches Mainboard ist besser ? Ich kann mich nicht Endscheiden.

Prozessor: Intel Core i7-6700K 4.00 GHz (Skylake)

Grafikkarte: MSI V308-041R AMD Radeon R9 390 Gaming 8G Grafikkarte (PCI-e, 8GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, DisplayPort)

DDR4 Ram's: HyperX FURY HX421C14FBK4/32 32GB Arbeitsspeicher kit (4x8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)

CPU Kühler: Cooler Master V8 V.2 Tower Kühler

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse (ATX, 4x 5,25 externe, 5x 3,5 interne, 2x USB 3.0) schwarz

Laufwerk: Asus Laufwerk mit M-Disk Support

Netzteil: Netzteil Be Quiet! BN235 E10-CM-600W Straight Power "Modular"

reichen 600 Watt ? Ich bin mir nicht sicher, sagt ihr es mir :).

HDD Festplatte: Seagate Barracuda ST3000DM001 interne Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III)

SSD Festplatte: Samsung MZ-75E250B/EU EVO 850 interne SSD 250GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

Wärmeleitpaste: Arctic MX-4 Wärmeleitpaste für CPU, GPU Paste Cooling

Lüfter: Irgendwelche Lüfter z.B. von Sharkoon oder Be Quiet!

Frage: Ich weiß nicht genau wie viel Watt ich komplett brauche für den PC, deswegen habe ich einfach mal eine Netzteil mit 600 Watt rausgesucht. Ihr könnt mir das ja bestimmt besser sagen welches Netzteil das richtige wäre :).

Was meint ihr ? Vielen Dank schon mal :).

MfG: Alessandro S.

Antwort
von R3HAX, 49

Bei den Mainboards würde ich das MSI nehmen, da ich die Software dafür sehr toll finde.

Antwort
von danielschnitzel, 36

Hi,

Ram mit höherer Taktfrequenz (bitte gucken was das Board mit macht, wobei es eigentlich bei dem neuen egal ist) und 600 Watt NT reichen definitiv. 
Außerdem sollten 16GB Ram reichen... 1-2 Lüfter und ein CPU-Kühler reichen. 

Kommentar von Alessandro1998x ,

Ja möchte einfach 32 haben damit ich angeben kann :DDDDDDDD Nein spaß, so mehr Ram so schneller wird der PC, das ist mein Grund warum ich 32 GB Ram haben will.

Kommentar von danielschnitzel ,

okay :D ich werde mir auf die Schulter klopfen, wenn ich endlich mal die 16 schaffe bzw. kaufe

Kommentar von Alessandro1998x ,

Hahaaa lol :D. Ja werde nächste alle Teile kaufen und zusammenbauen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community