Frage von MrSchuller, 49

Guten Muskelaufbau zu Hause?

Hey Kurz: Was muss ich tun für einen Guten muskelaufbau? Wie soll ich trainieren?(pausen abstände,wievie tage pause etc..)

Habe eine langhantel und 2 kurzhanteln zu Verfügung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 14

Vor allem darauf achten, den ganzen Körper zu trainieren. Nur dicke Arme und keine Brust sieht zum Beispiel blöd aus. Also auch Grundübungen einbauen, Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeuge usw.

Ich trainiere auch meist zu hause. Beste Erfahrungen habe ich mit 4x Training die Woche gemacht und 3 Tage nacheinander Pause. Perfekte Erholung und man kann dann wieder super durchstartern.

Kommentar von don2016 ,

@AndiS19...wie geht das denn ? 4 x Training, 3 Tage Pause in 1 Woche ???...dann müßte eine Woche 12 Tage haben, meinst du evtl. 4 x hintereinander Training und dann 3 Tage Pause ?...oder wie meinst du das ? liebe Grüße

Kommentar von AndiS19 ,

Oh unglücklich ausgedrückt. Genau wie du sagst. 4 Tage Training (Montag - Donnerstag) dann 3 Tage Pause. Montag wieder Start.

Antwort
von DoktorWahrheit, 26

48 Std Pause und lad Dir ne Fitness App zur Visualisierung von Übungen

Antwort
von FileHacker, 36

Also ich hab eine Langhantel und trainiere damit jeden zweiten Tag, reicht locker und baut auch schnell Muskeln auf.

Kommentar von MrSchuller ,

und welche muskelgruppen werden da trainiert mfg

Kommentar von FileHacker ,

Bei einer Langhantel eher die Brust wenn du sie richtig mit Hantelbank benutzt. Bei kurzhanteln eher nur der Bizeps und Trizeps.