Frage von odain, 116

Guten Morgen Vorgestern war ich im Chatt und plötzlich kam jemand darein und hat in der Puplikum eine Handynummer veröffentlicht. Daneben hat der geschrieben?

Lust auf Whatsapp? dann habe ich wie die anderen die Nummer auf whatsapp geschrieben. Nach zwei Stunden kriege ich eine Nachricht mit bedrohung dass sie die Nummern aller Personen die sie kontaktiert haben zu den Anwalt überreichen. dann habe ich erfahren dass jemand Ihre handynummer veröffentlicht hat. Danach hat mich diese Nummer bedroht dass ich mich so lange aubewahren muss da der Anwalt darum kümmert obwohl ich gar nix gemacht habe. mein Fehler war nur dass ich am nächsten Tag unabsichtlich die Nummer wieder im Chatt für paar sekunden geschrieben und dann Foto aufgenommen,um beweis zu machen dass ich ein Foto ein Tag davor gemacht habe als jemand ihre Nummer veröffentlich hat. und jetzt habe ich auch das Foto gelöscht.Die kennt mich nicht ausser meiner Handynummer deswegen frage ich mich, wann bekomme ich eine Einladung von der Anwalt falls die alle Nummern aller Personen den Anwalt übereicht. ich bin Student und ich will keine Probleme hier krigen wegen dummheiten . was ist die höchste Strafe für den Fall??

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von xTheRace2000, 71

Hey,

ich glaube, für dich fällt insofern keine Strafe an. Du warst ja schließlich im Chat, wo man Nummern veröffentlicht (?). Du dachtest ja, das er die Person ist, die Chaten will. Ich glaube, dass ist nur eine Masche des Abzugs. Wenn er tatsächlich zum Anwalt geht, und du Post kriegst, wäre es dann Zeit, dass du den Anwalt einschaltet. Denn du bist der Unschuldige, und kannst nichts dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von odain ,

ja aber ich habe ihre nummer wieder für paar sekunden veröffentlicht um mich zu verteidigen. ich war in dem Fall richtig dumm. hier ist die Frage was soll ich machen wenn die nach dem Täter suchen. es gibt schon zwei der erste der das gemacht hat und ich habe das gemacht für wenige sekunden um foto zu machen dass ihre nummer da war

Antwort
von Walum, 48

Kinder, die zur Schule gehen, heißen Schüler, nicht Student.

Kommentar von odain ,

hallo ich bin student an der uni

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten