Frage von DerBube01, 56

Guten Morgen zusammen ich habe da ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S5, vielleicht kann mir jemand helfen?

Und zwar Folgendes, Abends stelle ich das W-lan und die Mobilen Daten ab. Mann muss ja nicht gerade Nachts Online sein, aber neuerdings seitdem ich das mache geht meine Uhr jeden morgen mindestens 5 Minuten falsch. Der Mist dabei ist der, dass ich das Handy auch als Wecker benutze.

Kann es sein das sich die Uhr umstellt, wenn ich Offline bin?` Neue Apps hab ich nicht Installiert. Das Handy hab ich auch schon des Öfteren neu gestartet. Jemand einen Tip?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spezialwidde, 23

Da hilft nur die Uhr auf Manuell zu stellen.

Antwort
von Scream41, 29

Schalte nachts den Flugmodus ein, San wird nichts an der Zeit verändert!

Antwort
von ASRvw, 18

Moin.

Warum verwendest Du nicht den Flugzeugmodus?

Der deaktiviert alle aktiven Verbindungen, also WLAN und Mobile Daten, lässt die Akustik aber an. Folglöich hörst Du trotzdem den Wecker.

Und mit Apps wie

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bitdefender.smartbattery

lässt der sich, ebenso wie das WLAN und die mobilen Daten selbst, auch zeitabhängig steuern.

ASRvw de André

Antwort
von PatrickID, 40

Warst du schon mal bei den Einstellungen unter Datum und Uhrzeit? Vielleicht ist die automatische Zeit ausgeschaltet.

Kommentar von DerBube01 ,

Steht auf Automatisch, das Komische ist wenn ich dann wieder Online bin, ist ein wenig später die Uhrzeit wieder Korrekt.

Aber das kann es ja nicht sein, und es war bis vor kurzem nicht so.

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Warum machst du alles aus? Ist das Handy nicht mit dem Wlan verbunden? Dann mußt du gar nichts abstellen. Mein Handy loggt sich nach ner Weile selbst aus wenn es nicht benutzt wird

Kommentar von DerBube01 ,

Ich mache es aus damit ich nicht jede Stunde gebimmel habe, da ich ständig E-Mails bekomme. Und da wo die herkommen ist es dann am Tag. Und auf Stummschaltung klingelt der Wecker nicht.

Kommentar von oliberlin ,

Die Lösung dafür: eine Automatisierungsapp wie z.B. AutomateIt

https://play.google.com/store/apps/details?id=AutomateIt.mainPackage&hl=de

Damit schalte ich mein Handy abends lautlos und morgens (natürlich vor dem Wecker) wieder zurück zur normalen Lautstärke. Für € 2,49 gibts eine Pro-Version, damit sind dann auch Regeln mit kombinierten Auslösern und Aktionen möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten