Frage von parisa1979, 82

Guten Morgen Zusammen, gerne würde ich den Stromanbieter wechseln, derzeit bin ich bei RheinEnergie. Was würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von dongding, 56

Meine Empfehlung bleib da!

Alles andere ist nur verarschung und kostet meistens am ende noch mehr!

Habe selbst schon mehrfach einen vergleich gemacht und immer kommt das gleiche bei raus ... plus minus gleich null!

Die anderen Anbieter werben meistens mit einem Bonus! Der den eine angebliche ersparnis einbringt! Doch ist der kWh Preis, den meistens viel höher so wie auch die Grundgebühr!

Tja und den Bonus gibt es den meistens erst nach 12 Monaten oder so!

Bei vielen bekannten von mir ... wurde dieses Bonus am ende nie bezahlt!

Da bestimmte Bedingungen ... nicht eingehalten wurden oder so!

Kannst du ja mal Googlen, da findest du einen haufen von fällen dazu!

Naja am ende musst du es selbst entscheiden! Ich kann nur davon abraten!

Du kannst dir ja selbst mal die Fragen stellen!

Wie kann jemand anders so günstig sein, im vergleich zum Hauptversorgen!?

Kommentar von parisa1979 ,

Ja weil die RheinEnergie immer teurer wird. Und ich dachte vielleicht gibt es einen günstigeren! Man hört ja ständig, dass die Leute wechseln!

Kommentar von dongding ,

Das ist richtig! Die erhöhung sind nicht aufzuhalten! Din Inflation also nicht zu Stoppen! Wie gesagt, ich will nicht sagen alle sind schlecht! Doch schau genau hin, lies das Kleingedruckte und Rechne es gegen! Ob es sich wirklich lohnt, grade auch die Bonus bestimmungen! Ach und Checke den kWh Preis sowie Grundgebühr! Denke immer daran ... keine hat wirklich etwas zur verschenken! Das ist ein Knall Hartes Business!

Viel Erfolg dir und LG

Antwort
von Biberchen, 53

da gibt es doch die Vergleichsportale im Internet, die solltest du nutzen. Es kommt beim Vergleich auch auf deinen jährlichen Verbrauch an!

Antwort
von Bswss, 47

Lass' Dich mal von RWE besuchen.

Kommentar von parisa1979 ,

Danke :-)

Antwort
von werde18, 29

Ein Wechsel lohnt sich immer. Am besten jedes Jahr wechseln und immer den Bonus abkassieren. Da ist richtig viel Geld drin! Bei der Bonusauszahlung gibts auch keine Probleme, nur darauf achten, dass du immer seriöse Anbieter nimmst. Gibt auch Services die übernehmen das. Falls du Infos willst melde dich einfach.

Antwort
von Minty79, 29

Ich kann dir grünwelt empfehlen, gehört zu Stromio.
Fairer preis, Bonus nachdem ersten Jahr wurde problemlos berechnet, jahresabrechnung war innerhalb von 2 Wochen erstellt und Guthaben erstattet.
Selbst meine Kündigung, vor Ende der Laufzeit wegen Umzug, wurde unbürokratisch angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community