Frage von fewog, 26

Guten morgen wie heißen die besten mc host24 plugins?

Suche die besten plugins für Grundstücks einteilung also irgendwo mal ein Grundstück eingrenzen anti hax usw. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Antwort
von Savix, 8

Hallo fewog,

es gibt einige Plugins, die nützlich und praktisch zugleich sind. Manche der Plugins, sind sogar wichtig für das Geschehen auf deinem Server/ Netzwerk. Aber Achtung: es sind alles Bukkit-, bzw. Spigot-Plugins, die in Minecraft Vanilla nicht funktionieren.

Hier eine kleine Liste wichtiger Plugins, die jeder Server gut gebrauchen kann. Ich werde alle Plugins nur kurz beschreiben, die genaueren Funktionen werde auf Youtube, in zahlreichen Tutorials erklärt.

WorldEdit und WorldGuard

Beide Plugins dienen der Bearbeitung deiner Welten, die sich auf dem Server befinden. Mit WorldEdit kannst du die Welt gestalten und ganz einfach Biome erstellen. Mithilfe von WorldGuard, kannst du diese protecten (sichern), so dass niemand mehr darauf bauen kann. Mit den sogenannten Flags, die du zu einer Region hinzufügen kannst, kannst du an einem Ort auf der Welt besondere Rechte freischalten (abbauen, kämpfen, Items trauschen, etc).

PermissionsEx

Das ist nach WE/ WG, das wichtigste Plugin auf dem Server. Es ist ein Permsissions-Plugin, mit dem du die Berechtigungen einzelner Spielergruppen auf deinem Server managen kannst. Oder um es einfach auszudrücken: mit diesem Plugin ist es kinderleicht einzustellen welcher Spieler, was darf.

Essentials

Dieses Plugin bietet unglaublich viele Funktionen. Damit kannst du das gesamte Geschehen auf deinem Server beeinflussen. Es fügt viele Commands hinzu und erlaubt dir, die Chatoberfläche zu ändern. Es ist so umfangreich, dass man sich wirklich damit auseinandersetzen muss, um es zu verstehen. In Essentials ist auch ein Economy-System enthalten, das eine Währung auf deinen Server bringt.

Multiverse-Core

Damit kannst du Welten importieren, die du zuvor auf deinem Server hochgeladen hast. Zudem kannst du damit einige Funktionen die die Welt betreffen ändern. Echt nützlich, wenn du mehrere Welten nutzen möchtest.

PlotMe

Das PlotMe-Plugin ist ein Grundstücksplugin. Es verwaltet vollautomatisch eine Grundstückswelt, die komplett gesichert ist. Jeder Spieler kann sich ein Grundstück kaufen und darauf bauen. Es bietet auch rundherum zahlreiche, spannende Funktionen an und ist ein klasse Plugin!


Das sind die nützlichsten Plugins, die es meiner Meinung nach gibt. Abgesehen von PlotMe, das ist nunmal Geschmackssache und nützt nur auf einem Citybuild-Server.

Liebe Grüße,
Savix

Kommentar von fewog ,

danke kommt aber schon etwas spät ^-^

Kommentar von Savix ,

Lieber spät, als nie. ^^

LG

Antwort
von Galaxyeuph, 17

Also ich würde erstmal worldedit und worldguard empfehlen dann noch irgendein economy pplugin und simple region market signs...

ich hoffe ich konnte weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten