Frage von AmritINDWien, 30

Guten Morgen, wenn ich mir World of Warcraft kaufe?

Sind hier auch andere Teile von WoW, oder nur alleine Legonia, dass mit dem Standart Edition? Und wenn ich mir Standart Edition kaufe muss ich noch extra für Online pass was bezahlen?

Antwort
von mastema666, 11

Wenn du das "Standard-Paket" kaufst, dann hast du dort erstmal alle Inhalte außer Legion mit dabei, nur Legion musst du dir dann also noch extra kaufen. Also nur Legion oder nur Standard-Paket kaufen reicht nicht, du benötigst das Standard-Paket um überhaupt WoW spielen zu können, und dann noch Legion um eben ab dem 30.08. auch die neuen Inhalte spielen zu dürfen, die neue Klasse nutzen etc.

Beim Kauf von WoW hast du erst einmal einen Monat (bzw 30 Tage) Spielzeit direkt mit dabei, nach Ablauf dieser Zeit musst du dann ein Abo einrichten oder dir eine Gamecard holen. Ein Abo kostet, je nach Laufzeit, zwischen 10,99€ und 12,99€ pro Monat, per Gamecard kann es u.U. etwas günstiger werden, da gibt es 60 Tage Gamecards je nach Anbieter bereits für knapp unter 20€, du musst aber halt immer darauf achten, dass du noch Spielzeit übrig hast und dir rechtzeitig neue holen (mitten im Raid plötzlich ohne dastehen ist nicht lustig^^), worauf man mit Abo halt nicht achten muss, da wirds automatisch verlängert.

Eine theoretische Alternative gibt es allerdings noch, mit der man WoW ggf komplett kostenlos spielen kann, denn man kann sich mittlerweile auch Spielzeit-Tokens via Ingame-Gold kaufen, wenn man also gerne (sehr) viel farmt, muss man ggf gar kein Echtgeld investieren. Das erfordert allerdings wirklich sehr viel zu farmen, denn diese Tokens sind nicht billig, auf meinem Server lagen die zuletzt bei etwa 90k Gold pro Stück, also für 30 Tage Spielzeit (wie viel das ist kannst du ja dann vielleicht während deines Gratismonats halbwegs abschätzen).

Antwort
von SaDoOx, 21

Wow bezahlst du monatlich. (Ca 12 €)
Du erhältst alle DLC's außer das neuste mit dabei.

Antwort
von axoni, 14

Bis Legion sollte alles im Kaufpreis enthalten sein, dann noch monatliche Gebühr + das neuste addon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten