Frage von Aditya, 85

Guten Morgen! Welche Antwort ist grammatisch richtig?

Die Frage: kommst du heute?

Antwortmöglichkeiten:

Wahrscheinlich nein
Wahrscheinlich nicht
Nein, wahrscheinlich nicht

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 85

Die Antwort 2 (Wahrscheinlich nicht),kann man benutzen und Antwort 3 ( Nein,wahrscheinlich nicht) ist dann noch mal ein kleines bisschen genauer.

Lg superlolly :-)

Antwort
von MonsterHD, 62

Alle drei sind grammatikalisch korrekt, ich würde 2 oder 3 nehmen.

Antwort
von Rudolf36, 37

Mit Grammatik hat deine Frage nichts zu tun. Es geht um Sprachgebrauch.

Alle 3 Antworten sind gebräuchlich und sprachlich korrekt. Du darfst deinem persönlichen Geschmack folgen und frei wählen.

Antwort
von KevinHP, 39

2. Finde ich am besten;

3. Geht aber auch.

Antwort
von GerhardRih, 38

Ich würde sagen "wahrscheinlich nein"

Antwort
von P4ULIN4TOR, 20

Die Antworten sind alle richtig, würde mich ausdruckstechnisch für die 3. Variante entscheiden. Das einzige, was grammatikalisch falsch ist, ist deine Haupt-Fragestellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten