Prowler am 10.06.2008 um 7:36 Uhr
Ist das heute noch üblich? Oder vergammeln Eure meisten Bilder auf Festplatten und CDs??

Ich lasse aber zu besonderen Anlässen Photo-Bücher drucken oder drucke die selber...

besser wäre die Formulierung KLEBTE - ich habe etliche Fotoalben aus Vorrechnerzeit, in die ich auch regelmäßig geklebt habe. Seit ich meinen Mac habe, sind sie alle auf dem Rechner und in seltenen Fällen drucke ich sie aus, um sie evtl. zu verschenken oder in einen Rahmen zu machen

Wir haben alle Bilder auf dem Rechner, auch die Papierbilder haben wir eingescannt.
Wenn ich mal eine schöne Idee habe, mach ich mir ein Photobuch aus einer schönen Zusammenstellung und bestelle es via Internet.
Aber Photos einkleben ist mühsam und für die Katz. Ich habe letztens erst wieder einen Wasserschaden im Keller gehabt, bei dem sind 95 % meiner Bilder zerstört worden.
Dann lieber auf Platte und - schön gestaltet und praktisch (weil nix rausfällt und das Buch schön schmal ist) im Buch.
LG
Wieselchen
moon73 am 10. Juni 2008 08:07 Mir sind letztens erst alle Fotos auf dem PC, die ich neu raufgeladen habe verloren gegangen, weil der PC abgestürzt ist :-(
Dafür habe ich aber immer noch alle Fotos aus meiner Kindheit, die haben bis jetzt überlebt.
Wieselchen1 am 10. Juni 2008 08:24 Schon mal was von Datensicherung und zweiter Partition gehört ;-)
Neee, meine Bilder habe ich so gesichert wie als würden sie in Fort Knox liegen :-)
LG
Wieselchen

Ich fotografiere gerne und habe deshalb viele Fotoalben, aber auch noch viele Kartons mit Bildernund so ist es auch mit meinen Filmen, Unmengen sortiert und archiviert.

Ich finde es einfach schöner, in einem Album zu blättern.

Dauert zu lange, wozu gibts den PC...

Muß gestehen, daß die Fotoalben seitdem bei mir leien, seit dem es Digitalvameras und den Computer gibt. Alle Fotos werden immer direkt auf den PC geladen und vergammeln da.
DAs ist mir letztens so bewußt geworden, daß ich es vermisse, Fotos in den Händen zu halten.

...Papierabzüge von digitalen Aufnahmen werden wellenmäßig in selbstgemachten Alben geklebt :o))

meist, um sie dann zu verschenken....

wenn ich denn Zeit habe....
für meinen kleinen, das schenke ich ihm später dann

ich schieße keine Fotos. Irgendwie fehlen mir dafür die erinnerungswürdigen Momente. :-D
ich sag nur:
ssdd

Allerdings ist kleben nicht der richtige Ausdruck. Ich habe solche Einsteckalben.

Für mich bedeutet es Lust & Freude, in Foto-Alben zu blättern, und auch das Einkleben, Beschriften und zeichnerische Gestalten ist manchmal ein richtiges Fest! Sich schöne, witzige Kommentare ausdenken... so bleiben Erinnerungen frisch!
Dagegen ist Angucken am Compi öde...

Aber eigentlich nur, wenn man es verschenken will. Seitdem ich eine Digitalkamera besitze, ordne ich alles auf dem PC.

die wirklich guten hängen bei mir in 30x30 cm an den Wänden und werden ab und an ausgetauscht.
Die Negative werden im Ordner im Schrank gelagert, nachdem ich sie gescannt habe.