Kittymogul am 20.03.2009 um 7:23 Uhr
hat einen Abzess am Finger. ( Eiter bzw eine Entzüngung) ich war mit ihr beim Arzt und der hat es aufgepieckst und gesagt, dass wir den Finger zwei, drei mal am Tag in Seife baden sollen. Wenn es dicker wird müssen wir wieder hin dann muss sie Antibiotikum bekommen. Nun ist sie Gestern von der Schaukel gefallen und hat sich den Finger aufgeschrammt. Dadurch ist er wieder dicker.
Habt ihr sowas auch schon miterlebt? Was hilft noch ausser in Seife baden? ( Gallseife) Kann ich eventuell Jodlösung nehmen? Ich finde das sie eh zuviel Antibiotikum bekommt, ( hat öfters Angina) Kann dadurch eine Blutfergiftung kommen? Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße Kitty
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich würde nochmal zum Doc,die Wunde richtig säubern lassen und statt Seife würde ich Kamillebäder machen.Über Nacht einen Betaisadonna Verband machen
ach kitty, was ist das beste fürs kind? ein toller tip von gf? kannst du dann ruhig schlafen? oder doch erst, wenn du beim arzt warst?
kugel am 20. März 2009 07:53 DH!
Geh zum Arzt er kann feststellen, ob die Schwellung vom Sturz oder von der Entzündung errührt.
Also ich würde meinem Kind lieber einAntibiotikum geben, als dass es später den Finger bzw. einen Teil davon verliert!
Du bist für dein Tochter verantwortlich und die gehört zum Arzt, und dass nicht erst morgen.
Antibiotika sind nichts per se schlimmes, nicht jedes Antibiotikum hat auch starke Nebenwirkungen. Zweifel würde ich dem behandelnden Arzt mittteilen.
Kittymogul am 20. März 2009 21:12 Sie war heute beim Arzt, alles in Ordnung! Weiter in Seife baden!
Jod ist wenn man sich geschnitten hat...das Seifenbad (warm) ist schon das beste Mittel dafür!

Finger weg von Jod! Das Zeug ist in der Medizin so gut wie total out. Wenn der Finger geprellt wurde, ist die Schwellung normal. Weiterhin baden, zwischendurch gegen die Schwellung kühlen und beobachten...
Kittymogul am 20. März 2009 07:29 Hm kann ich schlecht sagen, sieht schon komisch aus. Aber ich muss heute arbeiten, Spätschicht, Meine Tochter war bei ihrem Dad er hat die Krankenkarte vergessen mitzugeben, und Morgen hat sie Geburtstag.
bitmap am 20. März 2009 07:52 ''er hat die Krankenkarte vergessen mitzugeben''
''und Morgen hat sie Geburtstag.''
nein kein jod! bade den finger ruhin in seifenlauge. wenn du eine gesunde birke in der nähe hast, zieh ein stück rinde ab, darunter findest du schleimigen saft. abkratzen, aufs pflaster und drumlegen. 3 mal am tag. 3 tage max und weg. ist ein entzündungshemmendes mittel.
Ich glaube es geht hier um ein Kind mit infizierter Wunde am Finger. In so einem Fall keine Experimente! (Zumal Birke in der Naturheilkunde eher harntreibend und anregend angewandt wird.)

Auf jeden Fall zum Arzt, so wie sich das anhört ist da schon ne richtige Infektion drin - wird so ewig nicht heilen - unbedingt nochmal vom Doc ankucken lassen. Grade weil jetzt Wochenende ist und du sonst zum Sonntags/Notdienst rennen musst - gute Besserung!
Kittymogul am 20. März 2009 21:14 Der Arzt meine sieht gut aus.

In solchen Fällen wirkt kolloidales Silber sehr gut. Besser als Antibiotikum. Das ist weitgehend out, weil sich dagegen verstärkt resistente Bakterienstämme bilden. Wer es öfter nimmt, muss damit leben, dass es überhaupt nicht mehr wirkt.
Info hier: http://astore.amazon.de/herb33-21/detail/3935767536
Sie war beim Arzt, der hat die Wunde nicht mal saubergemacht, ist alles Ok weiter mit Seife baden.
anderen Doc suchen