Frage von Melody2016, 15

guten morgen meine frage ist ich möchte jetzt umziehen zum 1.9 bekomme ich dann nochmal leistung von meinen alten jobcenter!?

! und meine zweite fage muss ich noch termine wahrnehmen bei meiner vermittlerin die sich geändert hat obwohl sie wissen das ich umziehe ? vielen dank im vorraus . lg N.M

Antwort
von diroda, 8

Hast du Termine bekommen muß du sie auch wahr nehmen wenn du noch nicht umgemeldet bist. Wenn du zum 01.09. in die neue Wohnung ziehst, dich zu dem Datum umgemeldet hast, bekommst du vom alten Jobcenter nichts mehr. Leistungen des Jobcenters werden im Voraus, für den September, am Monatsende August gezahlt. Es kann eine Weile dauern bis die Akten übertragen sind.

Kommentar von Melody2016 ,

nein habe noch nix beantragt ... werde zum freunden ziehen und wie ist mein sohn liegt in kh.er lebt aber in einer anderen stadt muss ich dan strotzdem zum termin ..will heute noch hin fahren 

Kommentar von diroda ,

Du solltes gleich mit dem/r Berater/in sprechen zu dem/r du eingeladen bist. Persönlich hin gehen, nicht anrufen. Fehlst du unentschuldigt zum Termin wirst du sanktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten