Frage von Rahatolun, 161

Guten Morgen liebes Community ich habe eine folgende Frage kommt das Geld von Jobcenter heute oder morgen erst?

Antwort
von blackforestlady, 79

Normaler weise erst morgen (Silvester), weil es ein ganz normaler Arbeitstag ist.

Kommentar von Rahatolun ,

Ist morgen nicht bei der Sparkasse bankfeiertag ?

Antwort
von TheAllisons, 85

Wenn das Geld normal am Monatsende ausgezahlt wird, kommt es immer am letzten Arbeitstag des jeweiligen Monats, wenn es am Monatsanfang ausgezahlt wird, dann am ersten Arbeitstag des jeweiligen Monats, außer der "erste" ist ein Wochenende oder ein Feiertag.

Freitag ist ja Feier Tag

Kommentar von TheAllisons ,

Dann kommt es eben am Donnerstag, da ist kein Feiertag

Heute kann es nicht sein also ?

Antwort
von grubenschmalz, 90

Heute, da morgen Bankfeiertag ist.

Antwort
von GravityZero, 75

Es kommt heute, oder morgen. Mehr lässt sich nicht sagen. Und 1 Tag hin oder her ist ja nicht wichtig.

Antwort
von LMAADF, 77

Frühestens heute, spätestens Morgen. Es muss spätestens am 1. jeden Monats auf deinem Konto sein. Durch den kommenden Feiertag (1. Januar) wird es schon früher drauf sein. Bein manchen ist es schon drauf.

Kommentar von Blackrose89 ,

Es kommt darauf an, wann deine Bank die Jahresabschlüsse macht. Zb meine Bank macht ab heute Abend Jahresabschlüsse sodass erst wieder am 04.01.2016 Geld gebucht wird. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach, bis wann gebucht wird

Kommentar von LMAADF ,

Es gibt zwecks Sozialgelder aber gesetzliche Richtlinien. Die Banken haben das Geld so freizuschalten, dass es spätestens am 1. jeden Monats verfügbar ist.

Und trotzdem kommt es darauf an, wann die Banken das letzte mal zum Jahresende buchen

Kommentar von LMAADF ,

Das ist egal wann die Banken das letzte mal buchen. Das Gesetz steht über den Regeln der Banken. Wenn das Geld nicht drauf ist, kann man das sogar Rechtlich angehen.

Morgen ist ja eigentlich bankfeiertag oder nicht ?

Es gibt keine Bankfeiertage. Die Banken Arbeiten morgen noch bis 14 Uhr. Ab 14 Uhr ist für alle gesetzlicher Feiertag :) @LMAADF : was meinst du denn wie das Geld auf deinem Konto kommt? Das machen die Bankangestellten

Kommentar von LMAADF ,

Das Geld ist viel früher an die Banken überwiesen. Die Banken dürfen es aber nur ab einem bestimmten Zeitpunkt freischalten. Es kann schon sein, dass dies durch Bankangestellte bearbeitet wird, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass es spätestens zum 1. jeden Monats verfügbar sein muss. Wenn der 1. jeden Monats ein Sonntag oder Feiertag ist, dann muss das Geld dann freigeschaltet werden, wann die Bank den letzten Arbeitstag vor dem 1. hat.

Ja Freitag ist Feiertag und also geht nicht dann kann es ja nur heute und morgen sein oder nicht ?

Kommentar von LMAADF ,

Genau. Wie gesagt, bei einigen ist es schon drauf.

Bruder es ist gekommen endlich habe ich Geld

Antwort
von Shinjischneider, 43

Was hat Dein Jobcenter mit Sex und Fingern zu tun?

Viele sind auf die Tags fixiert damit ich mehr antworten bekomme Problem ?

Kommentar von baleo ,

Es ist wahr. Die Tags sollten relevant sein. Sonst würde gf sie zufällig vergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten