Frage von dorohni, 39

Guten Morgen, Kann ich mit Fachabitur im Gesundheitswesen eine Ausbildung zur Erzieherin machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2602Janine, 28

Ja, mache gerade genau das selbe. Ist demnach möglich.

Antwort
von experience56, 26

Du kannst (zumindest in Rheinland-Pfalz) auch mit mittlerer Reife eine Erzieher(innen)-Ausbildung machen.

Kommentar von dorohni ,

Ich komme aus NRW :)

Kommentar von experience56 ,

Dann schau mal hier, da steht alles für die einzelnen Bundesländer: http://www.erzieherin.de/wie-werde-ich-erzieherin.php.

Antwort
von dorohni, 23

Auch ohne berufliche  Vorkenntnisse?

Kommentar von 2602Janine ,

Klar, du musst nur das Fachabi haben um dann in die Erzieherausbildung zu starten. allerdings variiert das auch von Bundesland zu Bundesland. Ich wohne in NRW und hier ist das genau so, wie ich das beschrieben habe.