Frage von teeeddy, 98

Guten morgen ihr Lieben :) ich hab meine haare bis jetzt noch nie gefärbt und sie sind ganz dunkel. Ich möchte mal etwas anderes und habe mir einen Braunton?

Gekauft. Ich möchte sie eigentlich nicht blondieren/aufhellen, eigentlich nur die Farbe "draufklatschen" und hoffen meine haare sind ganz wenig heller und mit nem braunton. Was muss ich beachten und geht es wirklich ohne meine haare aufzuhellen oder zu blondieren?

Antwort
von Celincheeeeen, 71

Kommt drauf an ob deine Haare die Farbe annehmen, du kannst es ja versuchen, beachten dabei nur, dass es gleichmäßig verteilt ist und du es so lange einwirken lässt wie vorgegeben aber lass dich doch vorher mal beim Frisör beraten :)

Antwort
von Anna198, 34

Wenn ein Haar noch nie gefärbt wurde, solltest Du nicht einfach irgendwas "draufklatschen" - dann nämlich ist es gefärbt - und dann mußt Du blondieren, wenn Du heller werden möchtest - ein einmal gefärbtes Haar kann nämlich nicht mehr mit einer heller zu färbenden Farbe heller werden. So allerdings schon!!!! - Du solltest  wenigstens den Farbton 3-4 Nuancen heller wählen, nur dann besteht die Möglichkeit zumindest 1 Tonhöhe heller zu sein.....aber Vorsicht- den Ansatz zuletzt färben.....weil in Kopfhautnähe, durch die Wärme, die Farbe heller zieht..........toi toi toi

Antwort
von brido, 43

Man bekommt mit dem Aufheller für dunkles Haar von Schwarzkopf ein Karamelton, etwas rötlich je nach Ausgangsfarbe. 

Antwort
von dandy100, 39

Wenn Du sehr dunkle Haare hast, bringt irgendeine Fabe, die Du "draufklatschst" überhaupt nichts, alles was heller sein soll als die eigene Haarfarbe muss man färben, ohne Bleiche klappt das sonst nicht

Antwort
von Treueste, 41

Wen Deine Haare ein wenig heller sind, als der gewünschte Ton, dann klappt das auch ohne vorheriges blondieren. Sind sie dunkler, geht das nicht.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 31

Von dunkel auf hell heißt gleichzeitig Blondierung als Zwischenschritt und das solltest Du dann möglichst einer versierten Friseurfachkraft überlassen, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden sein willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community