Frage von Zita9, 77

Guten Morgen, Ich möchte nächste nächste Woche in den Urlaub in die Türkei. Habe die türkische Staatsangehörigkeit,und m ine Militärdienst bis 2020 verlänger?

Meine Frage,kann mich das Militär in der jetzigen Situation einbeziehen? Bin mir unsicher ob ich ohne Problem Ein und Ausreisen kann...? Vielen dank für die infos...

Antwort
von DerTommy86, 27

Moment, ich versteh nicht, worum es grad geht...

- Hast du schon in der Türkei Militärdienst geleistet und möchtest nun wissen, ob sie dich im Rahmen einer Mobilmachung einberufen können?
Das ist zumindest derzeit unwahrscheinlich. Soweit ich weiß, gab es in der Türkei keine Mobilmachung.

- Hast du den Militärdienst verschoben und fragst nun, ob du als Rekrut zur Grundausbildung eingezogen werden könntest?
Diesbezüglich wird dir wahrscheinlich niemand verlässliche Antworten geben können. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich sicherheitshalber erstmal nicht in die Türkei fahren.

Kommentar von Zita9 ,

Mein Militär Habe ich auf dem türkischen Konsulat für 10 Jahre verlängert bekomme.
Aufgrund der momentanen Lage,ist mein Bedenken das sie mich bei der
Ein oder Ausreise einziehen können...
Habe heute auch mit dem auswärtigen Amt telefoniert,und die meinen das es sein kann das man mich einzieht.Habe mittlerweile mein Flug storniert und werde nicht in die Türkei einreisen...

Antwort
von frischling15, 52

Die sichersten , der Aktualität angepassten Auskünfte , erteilt Dir das Auswärtige Amt !

Kommentar von Zita9 ,

Danke für die Info,habe soeben angerufen konnten mir aber leider auch keine genaue Aussage mache...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten