Guten morgen ich hatte eben ein zusammen stoß mit einem Baum beim Kofferraum ist eine mittlere Delle, es ist ein Audi A3 was kostet es?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hallo,

diese Frage wird Dir hier niemand pauschal beantworten können.

Wie groß ist die "Delle", ist etwas verzogen, welcher Lack, wie alt ist das Fahrzeug, ect. Und dann nimmt jede Werkstatt einen anderen Kurs!

Und wenn der Baum nicht Deiner war, mit dem Du den Zusammenstoß hattest, dann hoffe ich, das Du die Polizei gerufen hast, denn sonst wäre das Unfallflucht.

Und kosten könnte Dich das dann auch noch etwas, denn je nach Heftigkeit des Zusammenpralls muß auch an dem Baum der Schaden begutachtet und unter Umständen behandelt werden. Das sollte dann eigendlich Deine Versicherung bezahlen, aber bei Unfallflucht könnte es da Probleme geben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kylianaldag
25.10.2016, 08:42

Ja okay ich fahr eh jetzt gleich zu Audi, und ja ist alles geregelt.

1

Jetzt mal im Ernst, Du sitzt in Deinem demolieren Auto, es regnet, Deine Brille hängt am rechten Ohr herunter und Du schreibst hier seelenruhig und fragst nach den Kosten...😂😂😂 na Du hast ja die Ruhe weg! Ruf mal besser erst Die Polizei an...hoffe, Dir geht es gut?

Das wird sicher 4 stellig

Fragen Sie die Kfz Werkstatt Ihres Vertrauens

joa, kommt ganz auf den Schaden an, wenn du nen Graden Baum triffst ist beim Audi A3 vorher die Stoßstange fällig wenn das innenliegende Metall der Stoßstange einen etwas kräftigeren Schlag bekommen hat sind die Knautschzonen evtl Zusammen gedrückt damit wär es schon ein erheblicher Schaden.

Wenn der Baum wirklich nur den Kofferaum getroffen hat könnten zb auch Kräfte auf die Scharniere + Schlösser gewirkt haben wenn das die Karosserie etwas verzogen ist wirds auch teuer.

Wenn du glück hast bist du evtl auch nur bei 200€ für Kofferaumverkleidung wegbauen und die Delle wieder durch drücken...

Wenn du pech hast könnten es auch mehrere Tausend Euro sein.

Die Stärke der Beschädigung ohne irgendwelche Bilder zu beurteilen ist praktisch unmöglich, selbst mit Bildern kann man nicht sehen ob hinter dem Plastik was Kaputt ist.

warum ist dir der baum entgegengekommen,lach

Kommt drauf an wie groß der Schaden ist. Ich kann dir keine genau Antwort geben, ohne es gesehen/optisch begutachtet zu haben (Live, Bilder). Je nach Größe etc abhängig.

Ich weiß ja nicht ob sich schon etwas aufgestaucht hat oder untenrum/seitlich verzogen hat usw. manche sprechen ja von ner Delle und haben eigentlich bereits nen wirtschaftlichen Totalschaden.

Dazu kommt das ich einfach zu wenig Fakten bekommen habe. "Es ist ein A3", toll das könnte jetzt jedes Modell von ganz alt, bis ganz neu sein. ^^

Lg

Kommentar von kylianaldag
25.10.2016, 08:33

baujahr 05

0
Kommentar von Sabs2012
25.10.2016, 08:43

Ich weiß nicht wie groß die Delle ist, kleine-mittlere können Teils auch ausgedrückt werden.

Dann kommts drauf an wie es mit dem Lack aussieht, ist der auch abgekratzt kommt ne Lackierung auch dazu und dann kostet es gleich mal mehr, je nachdem wo du es machen lässt.

Wo ich dann denke schon fast eher gleich die Heckklappe tauschen würde weil du die oft schon bereits ab 50€+ für den A3 bekommst.
Du hast den Schaden ja dort, oder? Oder er ist er bei dir doch bei der Stoßstange etc?

Lg

0

Die Magische Miesmuschel sagt über 1k€.

Wenn du in einer Werkstätte anrufst und am Telefon sagst "Mein A3 hat eine mittlere Delle im Kofferraum. Was kostet das?", was meinst du, wird dann die Person am anderen Ende der Leitung sagen (können)?

Das Mindeste wäre ein Foto, damit man auch nur annähernd so etwas wie eine seriöse Antwort geben könnte....

Dazu sollte man sehen, was für einen Schaden du hast, wirst hier keine Antwort bekommen können.

Hast Du die Polizei gerufen?

Diese Frage wird dir die Autowerkstatt deines vertrauens nach Begutachtung des Schadens sagen können.

Das wird dir hier keiner pauschal sagen können. Abhängig davon wie groß der Schaden ist, werden auch die Kosten zu erwarten sein.

kommt immer auf die Höhe des Schadens an.

So pauschal kann das keiner sagen.

Kann die Delle rausgedrückt werden? oder muss da ein neues Teil eingebaut werden?

Fragen über Fragen, die so einfach nciht ohne weitere Information von dir beantwortet werden können.

So zwischen € 150,- und € 56.234,-

Kommt darauf an, ob die Delle durch ein Vakuum herausgezogen werden kann oder ob ein Rahmenschaden vorliegt, der Baum beschädigt wurde, Du Fahrerflucht begangen hast...

192139€ Natürlich.

Ich glaube kaum dass hier dir einer das beantworten kann!