Frage von Paci00, 141

Guten Morgen, ich habe gestern gelesen, dass im Jahr 2050 Verbrennungsmotoren verboten werden. Wird es dann noch Benzin zu kaufen geben?

Antwort
von Windspender, 113

Die Ölindustrie / Lobby wird bis zum letzten Tropfen ihre Produkte verkaufen und erst danach andere Alternativen endgültig zulassen. Bis dahin werden sie alles madig machen / schlecht reden bzw es so machen, dass die Alternativen immer teuer angeboten werden. 

Oft besitzen Lobbyisten schon längst Alternativen, die sie eben für sich verwenden können ( Zurückhalten, teuer anbieten, usw), um ihr Öl jetzt noch zu verkaufen.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 35

mit 107 Jahren werde ich kaum noch das bedürfniss verspühren mit einem Auto unterwegs zu sein .. Ist so sperrig so eine Holzkiste und schlecht zu beheizen .. daher  mach ich mir weniger die Sorgen..  

Fossile Brennstoffe werden  bis alternativen bezahlbar für die Masse Herstellbar sind oder die Patente die sowas ermöglichen  freigegeben werden  ein Grundbaustein der Wirtschaft bleiben..Man kann heute schon aus Plastikmüll ( gelber sack ) auch Öl herstellen  Ist etwas teurer und irgendwann werden die Mülldeponien   der  früheren Zeiten zum Lieferannt für Rohstoffe werden.. muß  sich nur lohnen..  

die preise  werden ständig steigen und  irgendwann , lange bevor das Zeug wirklich ausgeht  ist es einfach unbezahlbar...   Joachim

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Wo hast du das gelesen? Nenne bitte die Quelle.

Kommentar von Paci00 ,

In der Auto Zeitung.

Kommentar von ronnyarmin ,

In welcher? Ich würde diesen Artikel gerne nachlesen.

Antwort
von CaptnCaptn, 58

Das sind bisher nur Spekulationen die aufgestellt werden...

Antwort
von gerd47, 24

Welcher Hellseher oder Wahrsager hat den das geschrieben? Ich wüßte nicht, dass in Regierungskreisen irgend jemand ein Verbot der Verbrennungsmotoren geplant oder gar fest terminiert hat. Mir selber ist es ohnehin egal, weil ich bis dahin mit Sicherheit nicht mehr hinter dem Steuer sitze. Und vielleicht brauchen ab 2050 sowieso keine Verbrennungsmotoren mehr, weil es ganz andere und sehr gute Antriebskonzepte gibt.

Antwort
von skorpibe, 69

Ist mir so ziemlich egal. Im Jahre 2050 fahre ich sicher kein Auto mehr.

Antwort
von xo0ox, 45

Tatsächlich kann ich dir sagen, das ich keine Ahnung habe ob es noch Benzin geben wird.

Antwort
von Aixclusivman, 23

was man nicht alles so liest....

Du kannst auch fragen, ob es bei einem gererellen Rauchverbot noch Tabak zu kaufen gibt.

Welchen Sinn hat eigentlich deine Frage? Willst du etwa heute schon Benzin in deinem Keller horten???

Antwort
von FooBar1, 51

Niemand sagt jetzt ernsthaft was 2050 passiert. Alles rumraterei

Antwort
von kieljo, 21

Das ist genau so ein Blödsinn wie die "Wirschaffendas"-Aussage bis 2020 fahren 1 Mio E-Autos in Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community