Frage von Sunshinee2015, 50

Guten Morgen, ich habe gestern einen Flug ins Ausland gebucht. Bei der Gepäckangabe steht 1 PC. Wie viel kg darf mein Koffer wiegen & wie viel kg Handgepäck?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 31

Das kommt auf die Fluglinie an bei der du den Flug gebucht hast.

Hier ist eine Liste für das Handgepäck

http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht

Der Koffer darf in der Regel so um die 23 Kilo wiegen, aber auch das hängt von der Airline und der Klasse ab.


Kommentar von peterobm ,

das können durchaus auch schon 30 Kg sein; + Handgepäck

Kommentar von Panazee ,

Um mich mal selbst zu zitieren:

... aber auch das hängt von der Airline und der Klasse ab.

Bei Lufthansa in der Economy sind es 23 Kilo. Business sind es im gleichen Flugzeug 32 Kilo.

Das Problem sind die mangelhaften Angaben des Fragestellers. Wichtig wäre welche Airline, welche Klasse und ob es ein Interkontinental-Flug ist oder nur innerhalb Europas geflogen wird.

Kommentar von Sunshinee2015 ,

Vielen Dank. Hab jetzt mal in der Liste geguckt. Sieht ja leider echt bitter aus. Ich fliege mit der Aeroflot, d.h. also leider nur 10kg. Ah moment da gehts ja nur ums Handgepäck :D

Antwort
von peterobm, 24

auf der HP deiner Airline wirst fündig; auch ist es ein Unterschied ob "Holzklasse" oder First-Class 

Antwort
von muschmuschiii, 29

sollen wir jetzt mal raten, mit welcher Airline du fliegst: JEDE hat andere Freigrenzen!

Antwort
von Katzenreiniger, 5

In der Regel 23 kg, schau auf die Website der Airline.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten