Frage von Preacher91, 41

Guten morgen. Ich fahre zur Zeit eine gs500e bin an sich sehr zufrieden mit ihr doch sie ist mir etwas zu klein. Ich bin 1.93 groß. Alternative?

Es wäre schön wenn sie etwas mehr als 50 ps hätte. Der rest wie abs ist optional. Schön aber muss nicht. Da ich student bin liegt mein gekd limit so bei 2500€. Ich weiss es ist nicht viel aber hat jemand eine idee ? Danke schonmal

Antwort
von Joergi666, 30

da gibt es unzählige passende Modelle (ich bin selbst 1,95m) - suchst du denn wieder im Bereich Naked-Bike / Tourenmaschine oder auch so etwas wie Enduros (bei der Größe immer ganz praktisch)?

Kommentar von Preacher91 ,

Naked bike wäre volkommen okay aber am liebsten tatsächlich eine enduro. Ich bin einmal eine 4 tagestour mit einer enduro gefahren und das hat mir schon sehr gut gefallen.

Kommentar von Joergi666 ,

bei den Enduros ist es dann natürlich schwierig mit mehr PS, aber so eine gepflegte Honda Transalp sollte in der Preisklasse zu kriegen sein, wenn weniger lange Touren gefragt sind auch so etwas wie Yamaha XT, KTM LC, bei Naked-Bikes oder Torenmaschinen z.B. Suzuki Bandit 600 oder Honda Deauville- die hatte ich beide schon und die passen gut für die Größe. Ansonsten auch einfach mal Motorrad-Suche bei mobile.de- da z.B. nur Leistung und Baujahr ab angeben und Modellauswahl checken.

Kommentar von Preacher91 ,

Super. vielen dank ich werde mich da mal durchwurschteln :)

Antwort
von TransalpTom, 4

Für die Preislage 2500 EUR solltest du Dich vielleicht nach einer Transalp umsehen.

Modellreihe PD10 (1997 bis 2000) gab es mit 600ccm und 50 PS und Doppelscheibenbremse vorne. Problemloses Motorrad und gute Sitzposition.

Ansonsten wenn es ein naked Bike sein soll, eine Suzuki 600er Bandit, die kann man auch höherlegen, wenn Deine Beine zu lang sind, die kommt mit 78PS daher.

Antwort
von Olaf68, 7

Da fallen mir spontan die Yamaha Super Tenere (altes Modell mit 750 ccm) oder die Honda Africa Twin (auch altes Modell) ein. Da die Mopeds allerdings schon etwas älter sind, solltest Du Dich beim Kauf auskennen bzw. jemanden mitnehmen.

Die Sitzposition der beiden ist für größere Leute sehr gut geeignet und lange Strecken sind kein Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community