Frage von UeberdenWolken7, 87

Guten Morgen. Ich brauche Eure Ratschläge. Wie merke ich, dass ich einen Jungen trauen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 46

Vertrauen baut sich immer langsam auf. Das ist bei allen 'Beziehungen' so, ob zu einem Freund, Bekannten oder sonstigen Menschen. Erst im Laufe vieler Jahre lernt man sich richtig kennen und weiß dann, wem man vertrauen kann.

Antwort
von Nashota, 21

Ich wünschte, ich könnte einen Menschen wie einen Geldschein in die Sonne halten. Dann wäre es einfacher, das Echte vom Unechten unterscheiden zu können.

So und nicht anders ist es. Leider.

Antwort
von N3kr0One, 34

Gar nicht...er kann dir "Honig ums Maul schmieren" und dich belügen und betrügen, er kann aber auch kalt und abweisend sein, im Herzen dir aber immer treu sein.
Das ist aber auch das tolle...lass dich drauf ein, mach deine Erfahrungen, nur so lernst du Leute auch einzuschätzen.

Es gibt aber auch ein paar Sprüche und Vorurteile, die es aus gutem Grund gibt und weitergegeben werden:
Playboys bleiben Playboys...
Vom schönen Kuchen isst nicht nur einer...
Stille Wasser sind tief...
Wer einmal lügt....

Aber auch: für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.

Kommentar von Nashota ,

Aber auch: für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel.

Eben nicht.

Kommentar von N3kr0One ,

Wir sind 7,3 Milliarden Menschen auf der Erde...na sicher gibt es für jeden auch einen passenden Deckel. Wenn man aber nur den Bildschirm Tag für Tag anglotzt, kommt der passende Partner aber nicht vorbei geflogen.

Kommentar von Nashota ,

Es könnten auch noch mehr Menschen die Erde überbevölkern, es hat trotzdem nicht jeder Topf einen Deckel.

Und das hat herzlich wenig mit dem Rest deiner Aussage zu tun. Aktiv werden ist zwar richtig, aber du kannst niemanden dazu zwingen, deine Gefühle zu erwidern.

Frage dich mal, warum es so viele Singlebörsen gibt. Allein der Name verrät schön, dass da Handel mit Gefühlen betrieben wird. Insbesondere Männer werden dort Unsummen los, ohne die Zusage, mit ihrer Traumfrau die Arena zu verlassen.

Und real kannst du Menschen wie am Fließband treffen. Deshalb heißt das auch nicht, dass das Passende dabei ist. Und das liegt insbesondere auch daran, dass sich viele Menschen nicht mehr aufeinander einlassen wollen.

Mal was für nebenbei, ja. Was Ernstes und Tieferes? Da fängt die Säge bei vielen an, zu klemmen. Weil es für sie Einschränkungen bedeutet, die sie nicht eingehen wollen.

Kommentar von N3kr0One ,

Die Aussage wäre korrekt, wenn es 7 Milliarden verschiedene Schlüssellöcher gibt in denen jeweils nur 1 Schlüssel passt und umgekehrt.
Es gibt für jeden irgendwo da draußen einen Menschen, der zu einem passt, meistens nicht nur eine Person (manches sind halt Universaltöpfe /- deckel, bei manchen passt eben nur eine Hand voll)...ich rede auch nicht davon, dass jeder sein Deckel findet, aber theoretisch hat jeder die Möglichkeit.
Und Traumfrau im Internet finden...mal ehrlich...dass da viel Blödsinn dabei ist und gerade Männer mit Model-Fotos gelockt werden ist doch schon weit bekannt. Man sollte sich schon in seiner Liga bewegen, kann vielleicht links und recht vorbei schauen und hat vielleicht Glück, aber dass Supermodel und Couch Potato nicht zusammen passen sollte man auch irgendwann kapieren. 

Antwort
von Fragenwacht, 39

Tust du nicht. Es gibt keine sicheren Indikatoren, dass man einem Menschen zu 100% trauen kann.

Antwort
von Pahana, 10

Frage ihn, ob er dir und anderen immer die Wahrheit sagt. Wenn er verneint, dann kannst du ihm vertrauen. Wenn er gegenfragt "wieso?"... dann vertraue ihm weniger

Antwort
von dutch888, 23

gar nicht. Ein schlauer kerl kann dich teilweise auch jahrelang täuschen.
Du kannst dich nicht drauf verlassen. Das einzige was du tun kannst is dir einen zu suchen der das Risiko verletzt zu werden vllt wert ist^^ Genauso is es andersrum aber auch für Männer bei Frauen.

Antwort
von Schnoofy, 19

Deine Frage zeigt wieder einmal, wie Kleinigkeiten beim Gebrauch der deutschen Sprache den Sinn einer Frage völlig verändern kann.

Wenn Du einen Jungen (und das dazugehörende Mädchen) trauen kannst bist Du entweder Standesbeamter oder Pfarrer.

Wenn Du wissen willst, ob Du einem  Jungen trauen kannst ist das eine Frage, die nicht so einfach zu beantworten ist.

Um das sagen zu können muss man einen Menschen in den unterschiedlichsten Situationen des Lebens erlebt haben, um sich ein Bild machen zu können, das eine halbwegs zuverlässige Aussage erlaubt.

Antwort
von SoVain123, 23

Das kannst du nicht von Anfang an, das braucht Zeit ;)

Antwort
von Hummingtide, 20

Gar nicht. Heutzutage ist jeder ein guter Schauspieler, wenn er will.

Musst einfach hoffen, dass er es ernst meint.

Antwort
von BigGGMML, 32

Entweder du traust ihm oder nicht ist halt so.

Antwort
von Anonymerstuhl, 5

was er denkt und ob er es ernst meint weiss nur er