Frage von Diana0102, 39

Guten Morgen, ich benötigen PC Hilfe.?

Guten Morgen, ich brauche Hilfe, dass mir PC Kenner erklären wie ich etwas von meinem PC lösche. Ich habe schon im Internet nachgesehen, aber die Hilfe ist auf Englisch und daher nicht besonders hilfreich für mich. Seit 2 Tagen habe ich http://esurf.biz/ auf dem PC und keine Ahnung wie ich es loswerde. Mit meinem Sohn habe ich die Treiber wieder hergestellt, die ich versehentlich gelöscht hatte als ich die "fremden" Einträge gelöscht habe. Immer wenn ich mich anmelde, wird mir gratuliert, dass ich etwas gewonnen habe. Ich mache diesen Mist nicht mit und daher kann es nicht sein, dass ich Gewinnerin bin. Ich würde gern eine Wiederherstellung machen, aber ich habe Angst, dass dann wieder alles weg ist. Ich habe Windows 7 und benutze Chrome. Gibt es jemanden hier, der mir "idiotensicher" schreiben kann was ich machen muss? Tut mir leid, aber ich bin nicht so fit am PC, darum idiotensicher. Schon mal danke für die Hilfe! Gruß Diana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeldvormZelt, 28

lass mal adwcleaner laufen.

Antwort
von ninamann1, 20

Esurf. biz ist ein PUP. 

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen
Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

Kommentar von ninamann1 ,

Es kann leicht passieren , hier ein falscher Klick ,

dort ein Programm von der falschen Webseite installiert ,
da werden unerwüschte Programme mit installiert.

Ein Film wird angesehen von einer dubiosen Webseite,

Schon sind trojaner , keylogger oder hijacker auf dem Pc .

Bitte genau darauf achten , was man installiert , möglichst nur von der Herstellerseite installieren,

genau lesen , was da steht . Zusatzprogramme immer abwählen .

Antwort
von Deepdiver, 16

http://www.sicherpc.net/malware/esurf-biz-virus

Da steht es in Deutsch, wie du den wieder los wirst. Ist ein etwas längerer Weg.

Antwort
von Diana0102, 7

An alle Antworter!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe, mein PC ist wieder okay

Liebe Grüße

Diana