guten morgen bin gerade meine Facebook berichte und Kommentare am löschen weil es zu viele geworden sind hab mich mal gefragt was passiert wenn jemand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Facebook Accounts werden nicht von Facebook aus dem Netz genommen, wenn man nicht die Accountdaten besitzt kann man die Person als Angehöriger bei Facebook als Verstorben melden, die Seite bleibt jedoch trotzdem erhalten nur kann von ihr nichts mehr gepostet werden.

Dadurch wird Facebook in naher Zukunft auch ein großer Friedhof werden! :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
19.06.2016, 02:12

also ist man immer bei Facebook auch wenn man Tot ist so gesehen jeder kann mich oder eine andere Person dann immer noch finden ok danke das wollte ich mal wissen was mit Account dann passiert

0

facebook hat die funktion eingeführt schon zu lebzeiten einen nachlass-verwalter einzusetzen. das heißt man kann bei facebook einstellen, wer im fall dass man stirbt, sein profil verwalten kann. das wird der person dann auch angezeigt. so bekam ich z.b. letztens die nachricht von facebook, dass meine mutter eingerichtet hat, dass ich über ihr profil bestimmen kann, wenn sie stirbt.

ansonsten bleibt so ein profil eben ewig drin... wobei immernoch die möglichkeit besteht das passwort ändern zu lassen wenn man wenigstens über die e-mail accounts des verstorbenen verfügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
19.06.2016, 02:19

eigentlich wäre mir das egal wenn ich Tot wäre ob ich einen Facebook Account habe oder nicht...Angehörige so habe ich keine ausser verwandte hatte mir mal so Gedanken darüber gemacht weil das ist bestimmt komisch wenn ein Bekannter bei Facebook ist der schon Tot ist

0

Hallo,

der Account bleibt bestehen. Angehörige können diesen beanspruchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
19.06.2016, 02:15

hab so gesehen keinen mehr bin allein ausser verwandte ok danke

0

Ja das bleibt.

Eine Freundin von mir ist jetzt schon eine Weile tot. Zu ihrem Geburtztag schreiben wir ihr zum Gedenken immernoch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
19.06.2016, 02:25

auf ihrer Facebook Seite schreibt ihr oder wie meinst du das heftig

0

Man kann accounts deaktivieren aber was darin geposted wurde wird dennoch bestehen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von E2090
19.06.2016, 02:17

wenn jemand plötzlich stirbt ohne Facebook vorher zu löschen ist ja dann die Geschichte von der Person für die Ewigkeit dann bei Facebook

0

Was möchtest Du wissen?