Frage von Sirmau, 46

Guten Morgen an alle ich habe eine Frage: Ist es normal wenn ich die Onboard Grafikkarte deaktiviere das dann das Bild schwarz ist?

Also ich habe 2 Grafikkarten aufgeführt. Einmal Intel(R) HD Grafik gehe mal davon aus das das die Onboard ist und einmal meine gtx 750 ti

Nun zu meiner Frage: ist es normal wenn ich meine Onboard Grafikkarte deaktivere das mein Bild danach schwarz ist , obwohl mein Bildschirm an meiner gtx750ti verbunden ist. Danach ist es so als ob mein Bildschirm einfach kein Signal mehr hat.

Antwort
von NewSanchez86, 35

Nein, wenn du deine Onboard Graka abstellt, die andere aber angeschlossen ist und dann kein Bild kommt musst du verschiedene Dinge prüfen.

• Hat deine gtx750ti ausreichend strom ?
  • Ist die korrekt am Mainboard angeschlossen?
  • Ist der Slot in dem die Graka angesteckt geeignet?
  • und ist der Slot im Bios aktiviert, so dass vom Mainboard die Karte angesteuert wird?
Kommentar von Sirmau ,
  1. Ja hat sie
  2. Soweit ich jetzt gesehen habe ja.
  3. der Slot ist geeignet
  4. Ob im Bios aktiviert weiß ich nicht. Wo kann man das denn nachschauen?
Kommentar von NewSanchez86 ,

Während dem Bootvorgang wird kurz ein Bild eingeblendet mit der Tastenkombi, die du drücken musst um ins Bios zu kommen.

Oder du schaust im Handbuch, wie die Kombi lautet, da ich keinen Plan habe welches Mainbord du hast, wäre es schwierig dich da Blind hinzulotsen.

Kommentar von Sirmau ,

OK habe bisschen was umgestellt hat anscheinend auf meine Onboard angesteuert werde jetzt nochmal versuchen die Onboard zu deaktivieren und dann schaue ich mal :D

Kommentar von Sirmau ,

anscheinend hat sich die Onboard graka direkt mit diesem Schritt auch deaktiviert ^^ zumindenst wird diese nun nicht mehr gelistet. Danke schonmal ^^

Kommentar von NewSanchez86 ,

Ja, immer gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community