Frage von teeeddy, 49

Guten morgen :) undzwar hab ich folgends frage: ich hab letztes jahr abitur gemacht und fange jetzt zum sommersemester an zu studieren. Während dieser zeit hat?

Hatte ich einen 450€ basis job. Das heisst: kann die agentur für arbeit das kindergeld das ich gekriegt hab die letzten monate zurück fordern aufgrund des minijobs bzw krieg ich dann noch kindergeld?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Arbeitsamt & Kindergeld, 12

Wenn du zwischen 18 - 21 Jahre alt bist und dich bei der Agentur für Arbeit Arbeit suchend / Ausbildung suchend gemeldet hast oder schon eine feste Zusage für dein Studium nachweisen kannst und dieses zum nächst möglichen Zeitpunkt beginnst,dann besteht weiterhin Anspruch auf Kindergeld !

Das müsste dann der Familienkasse evtl. nachgewiesen werden.

Die Arbeit suchend Meldung gilt aber nur von 18 - 21,danach müsstest du Ausbildung suchend gemeldet sein oder eigene Nachweise erbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community