Frage von YuRi21, 66

Guten morgen :) Könnt ihr mir vielleicht sagen, ab wann man am besten eine Jugendherberge oder ein Hotelzimmer reservieren sollte um auf die Dokomi zu gehen?

Antwort
von Morikei, 28

Denke daran, dass du bei vielen Jugendherbergen eine Mitgliedskarte brauchst, die auch noch mal Geld kostet (für 1Jahr).

Es gab mal einen versuch, einen extra betrag zu zahlen statt eine mitgliedskarte für ein jahr zu beantragen, aber ich weiß nicht, ob sich das durchgesetzt hat.

Antwort
von PinguinPingi007, 27

Ungefähr 3 - 12 Monate vorher würde ich sagen.

Kommentar von YuRi21 ,

Danke :) aber eine günstige jugendherberge können sie mir nicht empfehlen oder? :/

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus. Vergleichen sie auf Internetportalen, damit sie einen günstigen Preis bekommen.

Antwort
von xrobin94, 21

Am besten, so früh wie möglich.

Stonieren lässt sich sicher immer noch. (Siehe AGB's)
Im Notfall Rücktrittsversicherung.

Antwort
von Chiyaka, 10

Hoffentlich schreibe ich nicht zuspät^^

Ich bin auch auf der diesjährigen DoKoMi und habe mein "Hotelzimmer" anfangs des Jahres gebucht. Auch wenn ein Hotelzimmer bisschen mehr kostet, würdest du in einer Jugendherberge eine Mitgliedskarte brauchen, was ich persönlich "sch...." finde und bin deshalb auch in keiner Jugendherberge.

Eigentlich ist immer ein halbes Jahr vor Anfang einer Con am besten. :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 32

So früh wie möglich.

Kommentar von YuRi21 ,

Ist es auch schon möglich dieses Jahr eine Jugendherberge oder Hotelzimmer für nächstes Jahr zu reservieren oder ist das doch etwas zu früh? :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das muss man vereinbaren. Ist von Haus zu Haus unterschiedlich. Nur bei Massen Events wie Conventions werden viele die Idee haben, ein Hotelzimmer haben zu wollen.

Kommentar von YuRi21 ,

Dann werde ich mich mal erkundigen :) vielen dank  :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten