Frage von Melia133, 40

Guten morgen :) Ich habe ein Problem nach der rasur (Frau) hab ich sehr viele rote Punkte unten an meinem Bein. Es sieht aus wie ein Ausschlag. Hilfe?

Könnt ihr mir etwas empfehlen was hilfst das diese Punkte verschwinden?

Antwort
von MrMantrix, 19

Würde mal meinen falschen Rasierer benutzt.

Meiner Frau passiert das auch hin und wieder, wenn sie einen Billigrasierer verwendet, oder einen Rasier nicht ordnungsgemäß reinigt und dann später noch Rückstände drauf sind.

Es gibt Rasierer mit Gelkissen. Klar kosten die etwas mehr, aber das sollte dir deine Hygiene schon wert sein.

Auch kann es von Nutzen sein, das richtige Rasiergel zu benutzen. Achte dabei auf deinen Hauttyp. Deine Haut wird es dir danken.

LG

Antwort
von FionaLovesKylie, 8

Du könntest doch deine Beine wachsen, tut zwar weh aber dafür musst du nicht so oft rasieren und du kriegst keine roten Punkte (Logo ist dein Bein am Anfang rot aber das ist denn nach kurzer Zeit weg)😁😂😉

Antwort
von noname68, 12

wenn man sich an stellen rasiert, an denen noch nie oder nur selten die rasierklinge tätig wird, schaben die klingen an den haarwurzeln die "eingänge" der haare in die haut ab, das gibt dann dieses kleinen entzündungen, die wie ausschlag aussehen.

vermeiden kannst du das, wenn du vor dem rasieren ein pre-shave präperat benutzt oder sofort nach dem rasieren die haut desinfizierst (after shave) männer kennen und  wissen das.

Antwort
von noname68, 11

wenn man sich an stellen rasiert, an den noch nie oder nur selten die rasierklinge tätig wird, schaben die klingen an den haarwurzeln die "eingänge" der haare in die haut ab, das gibt dann dieses kleinen entzündungen, die wie ausschlag aussehen.

vermeiden kannst du das, wenn du vor dem rasieren ein pre-shave präperat benutzt oder sofort nach dem rasieren die haut desinfizierst (after shave) männer kennen und  wissen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten