Frage von Chenook135, 53

Guten Maschinen 125ccm A1?

Hallo zusammen. Ich werde in 4 Monaten 16 und wollte den A1 125ccm Führerschein machen. Kennt ihr gute Einsteigermaschinen? Ich habe da an ein Cross gedacht dar ich auf dem Land wohne.

Antwort
von ApriliaRx, 31

Wie oft wir die Frage wohl noch gestellt werden ? Erstmal gibt es keine CROSS außerdem meinst du ein Leichtkraftrad mit Enduro Komponenten. Googlen ist wirklich gar nicht so schwer... Für den A1 Führerschein gibt es für diesen Bereich zwei Möglichkeiten :
Fürs versträrkte Enduro/Offroad die Beta RR125 LC
Wenn du dich verstärkt auf der Straße bewegen möchtest dann die Yamaha Wr125r.
Natürlich lässt sich die Beta auch bestens auf der Straße fahren, die Wr dafür aber weniger gut im Gelände.

Antwort
von all1gataZ, 34

Erstmal bekommt man für eine Cross keine Straßenzulassung. Es gäbe zwar die 125er EXC als Beispiel, jedoch ist die eine Wettbewerbsmaschine und daher nicht für die Straße ausgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community