Guten manga?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mangareihen, die besser (anders) sind als die animierte Umsetzung:
Rave, Fullmetal Alchemist, Yu-Gi-Oh, Rosario+Vampire, Soul Eater, Blue Exorcist.
Bis auf Yu-Gi-Oh sind diese Reihen epische Action Manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hälst du von Fullmetal Alchemist, Death Note oder etwas andere Kategorie wie zB Spice & Wolf? Yamada-kun and the 7 witches war auch gut. Kannst ja mal auf Thalia suchen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmine452
15.03.2016, 20:10

Ich hab total vergessen in die Frage zu schreiben, dass ich diese berühmten animes alle durch hab...

0

Ich kann dir ' Die Stadt in der es mich nicht gibt ' empfehlen, momentan in Deutschland 5 Bänder übersetzt (jeweils 12 €) in Japan gibt es insgesamt 7 Bänder. Absolut empfehlbar.

Edit: Ah Mist. Action? Meh, ist eher Drama/Mystery. Sorry, hab die Frage nicht ganz gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Death Note ist auf jeden Fall eine Empfehlung und gut für Einsteiger. Zwar ist der Action-Anteil recht gering, aber die Story umso komplexer und ausgeklügelter, als in einem stumpfen "Shounen"-Manga. Wobei es auch in dieser Sparte gute Manga mit einer überzeugenden Story gibt: Hunter X Hunter lässt sich da freilich empfehlen.

Ansonsten kann ich dir noch Cage of Eden ans Herz legen. Das ist ein relativ unbekannter Manga im Action-, Survival-Segment. Die Story beginnt eher lau, wird aber recht schnell interessant und spannend. Falls du die Serie "Lost" kennst, wirst du einige Parallel finden können. Nur das auf der "Insel" (dem Handlungsort) Urzeitwesen ihr Unwesen (-wesen und -wesen) treiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmine452
15.03.2016, 20:14

oat cage of Eden sowas wie btooom ohne Bomben?

0

Also ich würde dir ans Herz legen Pandora Hearts zu lesen.Es geht um einen Jungen Namens Oz Vessaluis und dieser wird in eine geheimnisvolle Parallelwelt (den Abyss) gestoßen,wohin eigentlich nur Leute hinkommen,die eine schwere Tat begonnen haben.Dort trifft er auf einen Chain (diese sind eigentlich normalerweise Kreaturen) namens Alice.Er geht mit ihr einen sogenannten "illegalen Vertrag" ein,weil sie in seiner Welt ihre zurückgebliebenen Erinnerungen suchen will.Das ist dann die Chance.Beide können aus dem Abyss fliehen fallen dann aber der auch geheimnisvollen Organisation "Pandora" in die Arme.Diese beschäftigen sich mit dem Abyss un viele wollen die "Wahrheit" einer Tragödie von 100 Jahren erfahren.

Es ist ein epischer Manga mit einer ziemlich ergreifenden aber auch ungewöhnlichen Story.(Es gibt auch so ziemlich viele Kampfszenen)
Anfangs wirst du dir seehr viele Fragen stellen,die aber dann im Laufe der Handlung (wenn auch recht verwirrend manchmal) aufgeklärt werden.Es ist traurig und düster aber auch voller Hoffnung (und es gibt Comedy vom Feinsten) es ist mega spannend,weil du nie wirklich weißt,was weiter passiert und es gibt so viele Wendungen,die du nicht erwartet hättest (die du WIRKLICH nicht erwartet hättest xD)
Alle Charaktere aber auch wirklich ALLE sind so ziemlich gleich wichtig  für die Handlung,so dass du wirklich über ALLE etwas erfährst (und nicht nur über die Hauptcharaktere) Die Hauptprotagonisten werden zwar in den Vordergrund geschoben (dafür sind sie auch die Hauptprotagonisten) aber verdecken nicht die anderen Charas (wie es bei vielen anderen Mangas so ist)
Der Zeichenstil ist einfach wunderschön

Und Oh mein Gott xD
Also wie gesagt...für mich ist es schon beinahe ein Meisterwerk in der Mangarichtung...
Also das wäre so mein Vorschlag...wenn du den Manga dann auch wirklich lesen willst und dir Fragen aufkommen oder du etwas nicht verstehst(was bei dieser Story auf jeden Fall mal vorkommen kann) kannst du mich auch mal anschreiben wenn du willst (Ich weiß jetzt nicht,wie du dazu stehst,wildfremde Menschen anzuschreiben xD)

Aber naja...auf jeden Fall,wenn du anfängst,dann viel Spaß :3

(ah,was ich vergessen hab zu sagen...der Manga hat einen kleinen Bezug zu Alice im Wunderland (du musst das Buch nicht gelesen haben um den Manga zu verstehen aber zum Beispiel Namen oder Charakterzüge von den Charakteren von Alice im Wunderland wurden in Pandora Hearts übernommen oder auch Szenenabschnitte)
Und die Geschichte spielt in einer Welt die unserer sehr ähnlich ist so gegen 19.Jahrhundert würde ich zumindest sagen ))

(Hoffe die Antwort war hilfreich...und nicht zu lang...und wenn,dass es sich gelohnt hat sie zu lesen xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ICH BIN KEIN EINSTEIGER ODER SO ICH KENNE DIE BEKANNTEN ANIMES alle wollt ich nur mal sagen weil ich 3 mal oder so death note gelesen hab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyPlayer
15.03.2016, 20:30

Was ist mit One Piece und Dragonball?

0
Kommentar von Goldmine452
16.03.2016, 13:35

ichachreib doch nicht alles hin death note war jetzt nur ein beispiel

0

Die Classics wie naruto, one piece usw sind geil, auch finde ich blue exorcist nice und Magister negi Magi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich dir empfehlen kann wäre "Death Note". Hat 12 Bänder und ist abgeschlossen. (Es gibt aber noch Band 13 ein  extra Bänd, die den Charakter erklären :). 

Was noch gut ist, ist Elfenlied mit 6 Bändern abgeschlossen. (Anime geht nicht so weit. Also unabgeschlossener Anime. - Wird auch nicht mehr fortgesetzt )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldmine452
15.03.2016, 20:11

Jetzt kommt jeder mit den bekannten Kram was jeder 20 billiarden mal gesehen hat. Ich vergess immer was in der Beschreibung -.-

0
Kommentar von Goldmine452
16.03.2016, 13:33

für mich auch aber death note hat auch sp ziemlich jeder gesehen

0