Frage von applelover98, 73

Guten Low-Budget PC?

Hallo liebe Community, da mein alter Computer (Core2Quad DDR2 etc) gestern wegen unzureichender Kuehlung "explodiert" ist dachte ich wird es mal zeit fuer nen neuen besseren. Da ich in ein paar Monaten Geburtstag habe dachte ich mir ich wuenche mir nen neuen Computer fuer Geburtstag und Weihnachten zusammen ^^. Eine wirkliche Budget grenze wurde nicht erwaehnt jedoch wuerde ich ungern ueber 350euro gehen ^^(da es Geld ja nicht gratis gibt ne ^^) Lange Rede kurzer Sinn: sind die volgenden Komponenten gut ? oder wird es irgendwo ein Bottleneck geben ?

PSU: bol.com/nl/p/antec-vp600p/9200000026496363/?country=BE&Referrer=ADVNLGOO002013-G-21018522044-S-140232275288-9200000026496363

CPU: paradigit.be/amd-athlon-ii-x4-860k-black-edition-3-7ghz-socket-fm2/20482093/details.aspx?channel_code=110&s2m_product_id=20482093&utm_source=adwords-shopping&gclid=CjwKEAjwl4q-BRDtzJmSk-uGunkSJACmCOY-YaaKvxuR_6CTNPw5c3GdHDQkjcqPnEpQO1iitzMmaRoC2_nw_wcB

CPU Cooler: maxict.nl/product/3136155/lc-power-cosmo-cool-lc-cc95-prozessorkaoehler-socket-775-socket-1155socket-1156-socket-am2-socket-am2-socket-am3-kupfer-aluminium-90-mm-lc-cc95?btwview=in&rs=googleshopping&gclid=CjwKEAjwl4q-BRDtzJmSk-uGunkSJACmCOY-SkRyccJnZ7zbamqEULYE1BFQnWhOZVdLuLieeiP8VBoCD7Tw_wcB

GPU: mix-computer.de/mix/detail.xhtml?articleId=1256886&partner=mixidealo

Case: alternate.be/Sharkoon/VG4-V-Behuizing/html/product/1142996

DDR3 RAM: maxict.nl/product/3538808/patriot-extreme-performance-viper-3-series-black-mamba-edition-ddr3-8gb-2-x-4gb-dimm-240-pin-1600-mhz-pc3-12800-cl9-pv38g160c9k?btwview=in&rs=googleshopping&gclid=CjwKEAjwl4q-BRDtzJmSk-uGunkSJACmCOY-ZKYz185UgpferQ3C5bLtNETvoq_gqO6Q5YLDihOW2RoCg-nw_wcB

Vielen Dank fuer eure Hilfe ^^ kostet um die 290euro also verbesserungsvorschlaege sind wilkommen ^^ ps: wohne in belgien deswegen die nl und be links ^^ da es sonst als spam angesehen wird gibts kein www vor den links hoffe das ist nicht schlimm ^^

EDIT: hier der link noch zum motherboard xD

http://www.paradigit.be/msi-a68hm-p33-v2-socket-fm2-micro-atx/20538512/details.a...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 34

Hey :)

Ich würde das ganze nochmal überdenken... Einige Teil sind ziemlich schlecht und sollten ausgetauscht werden. Beispielsweise das veraltete Netzteil und die grottenschlechte CPU. Für die 13€ welche du für deinen CPU Kühler ausgibst bekommst du auch was sehr viel leiseres. Beispielsweise einen Ben Nevis für 20€ oder einen Arctic Freezer 7.

Außerdem fehlen in deiner Zusammenstellung ein Mainboard, sowie Festplatten. Wenn du 50€ mehr hättest, also 400€ könnte man schon ein recht gutes System zusammenstellen.

Kommentar von applelover98 ,

ok danke ^^ ja also Mainboard habe ich noch hinzugefuegt ganz unten ^^ und HDD's hab ich noch ^^ hab den hier bei HardwareRat auf youtube gesehen und dachte das das ganz in ordnung ist ^^ aber ok vielleicht gehen ja auch 400 euro xD koenntest du mir falls du lust dazu hest die noetigen komponenten auflisten um nen "guten" pc fuers gamen zu haben ?^^

Kommentar von SimonDimon ,

Hier: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Der PC kostet jetzt ca 400€ und sollte jedes derzeitige Spiel mindestens auf niedrigen Einstellungen Stemmen. Selbst sehr aufwändige Spiele wie GTA V.

https://www.youtube.com/watch?v=_SK3SiUHToQ

Der PC ist außerdem deutlich zukunftssicherer, wegen des 1151 Sockels. Mit dem Mainboard könntest du sogar zu dem derzeit besten Skylake Prozessor wechseln, ohne ein anderes Mainboard zu kaufen.

http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-amd_athlon_ii_x4_860k-612-vs-intel_core_...

Wie du in diesem Benchmark siehst ist der 6100 fast überall besser.

LG Simon :)

Kommentar von applelover98 ,

wow vielen Dank :D PS ist das dein YT channel ?^^


Kommentar von SimonDimon ,

Gerne, und nein das ist nicht meiner :D Aber ich bin froh, dass es Sie gibt. Macht das Leben oft leichter...

Antwort
von lukim, 5

ich würde mit einem build mit gebrauchten und neuen computer parts gehen da du dafür 350 euro einen high end pc bekommt der dass vierfache im neu preis kosten würde. Wenn du Erfahrungen mit Computer building gemacht hast ist dass der günstigste weg. ich würde dir dass build hier ans herz legen dass dieser youtuber gemacht hat. 

Natürlich ist hier Deutschland alles wahrscheinlich etwas teurer aber ich würde sagen eine GTX 1060 ist kein muss. Da ja jetzt auch die GTX 1050 raus kommt, auf die würde ich warten und dann hast du ein perfektes high end build.

Antwort
von petsto7, 46

was für ein motherbord wirds denn werden ? und Festplatte hast du noch gel:P


Kommentar von applelover98 ,

Hehe hab den link zum motherboard vergessen xD und ja festplatte hab ich noch nen paar alte im schrank xD zur not auch die ssd von meinem laptop ^^kommt sofort

Kommentar von petsto7 ,

sehe keine Probleme du willst damit ja mehr Arbeiten als Spielen als "gaming" rechner sind 300 € zu wenig aber zum arbeiten und hin und wieder was spielen reicht da alles aus :)

Kommentar von applelover98 ,

Ja was heisst arbeiten xD eigentlich schon zum gamen aber jetzt nicht so die extremen spiele wie doom oder so eher sowas wie Tomb Raider(2013) BF3 tales of zestiria etc ^^ PS hab auch kein problem damit den zu overclocken ^^(falls das was bringt ^^)

Kommentar von petsto7 ,

Naja gaming hmm..... bessere CPU sollte es schon sein

Kommentar von petsto7 ,

Noch ne kleine Frage hast du eigentlich ein betriebssystem?

Kommentar von applelover98 ,

Jo windows 10...sehr legal ..... xD aber danke habe jetzt ein system gefunden trotzdem danke fuer deine zeit ^^