Frage von geiloteilo, 65

Bekommt man einen "Guten" Laptop für unter 400€?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe jetzt für einen Laptop gespart und frage mich ob rund 400 € für einen ordentlichen Laptop reichen würden. Ich möchte mit diesem Laptop gerne viel Zeit im Internet verbringen, aber auch einige Games installieren. Reichen 400€? Wenn nicht, wie viel denkt ihr muss ich bezahlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 22
Wenn du lange genug suchst, wirst du VIELLEICHT einen ordentlichen finden.

Hallo,

also für 400€ bekomst Du einen guten Laptop fürs Surfen im Internet und Arbeiten mit Office Programmen. Ein Beispiel wäre hier das HP 350 G2 P5T10ES Notebook. Grafisch aufwändige Spiele kannst Du damit aber nicht machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 28

Hey,

für Office und Internet reichen 400 Euro. Wenn du Spiele installieren möchtest, kommt es darauf an, welche es sind. Je nach Spiel und gewünschter Einstellung (high, ultra, ...?) liegst du dann z.B. bei 1000 Euro oder mehr.

Wenn du mir die Spiele auflistet, kann ich den Preis für dich einschätzen.

Gruß

Kommentar von geiloteilo ,

Ich möchte beispielsweise gerne ETS 2 (Euro Truck Simulator 2) mit hoher Auflösung spielen. Mit dem Laptop meiner Mutter, der ca. 700 Euro gekostet hat, läuft das Spiel ruckelfrei und sauber. Ich frage mich ob man an diesem Preis noch etwas rütteln kann?

Antwort
von xxchxx553, 32

Mit 400€ kannst du ein gutes Laptop kaufen aber es gibt natürlich bessere Laptops. Diese Seite beantwortete deine Frage
http://www.itnote.de/top-10-die-besten-notebooks-unter-400-euro-im-test-2015/

Antwort
von pikachulovesbvb, 31
Wenn du lange genug suchst, wirst du VIELLEICHT einen ordentlichen finden.