Frage von kuchenschachtel, 40

Guten kurzen Film selber schneiden?

Hey, Wir sollten für englisch ein Buch lesen, ein kapitel aussuchen, dann vorspielen und aufnehmen. Ich habe jetzt mit meinen zwei Freundinnen eine szene(also das ganze kapitel) gedreht, in der die Familie isst und sich streitet. Nur sind wir der Meinung dass die Szene sehr schlecht ist und versuchen sie aufzuwerten. Wir haben überlegt nur einen teil zu nehmen, und zwischendurch schwarzen Hintergrund und dann Schrift mit z.b. "sie freundeten sich jedoch immer mehr an" einzublenden, damit wir nur kurz etwas vom "Film" zeigen müssen. Wir haben auch überlegt Musik einzufügen.

Habt ihr Ideen die man umsetzen kann oder Tipps, wie man einen kurzen Film machen kann?

Danke im voraus :)

Antwort
von FrageMoritz, 25

Ihr könnt das Programm Video Pad Video-Editor benutzen. Ist kostenlos und einfach zu verstehen.

Antwort
von MMighty, 6

Zuerst einmal: ICH BENEIDE EUCH, SOLCHE HAUSAUFGABEN ZU BEKOMMEN!!!!!

Zweitens: Ich empfehle nicht unbedingt Movie Maker, auch wenn selbst Dumme (verzeiht mir den Ausdruck) das Programm verstehen würden. Lieber so Programme wie Hitfilm 4 Express. Da hat man wenigstens gleich was Gutes... oder man holt sich einfach Testversionen von z.B. Sony Vegas Pro (13), etc.

LG


Antwort
von MilkaWay, 20

Windows Movie Maker für PC
VIVA Video für Handy

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 21

Windows Movie Maker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community