Frage von Alexandra0101, 66

Guten Kratzbaum aus Amazon?

Ich suche einen Katzbaum bis 50€.
Er sollte nicht zu langweilig sein für die Katze und natürlich sollte er stabil und möglichst langlebig sein.

Wer hat denn schonmal Erfahrung mit einem Kratzbaum aus Amazon gemacht und könnte mir einen empfehlen?

Antwort
von melinaschneid, 54

Für 50€ bekommt man keinen anständigen stabilen kratzbaum. 150€ sollte man dafür schon mindestens einplanen. Der Baum hierhttp://m.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_g...3 ist eigentlich im moment in meinem Augen der beste günstige Kratzbaum den man bekommen kann.

Wenn man billig kauft kann man keine Qualität erwarten. Einen guten Baum hat man dafür aber etliche Jahre.

Antwort
von magvasi, 5

Hi,
ich hab meinen Kratzbaum hier gefunden: kratzbaum-24.com
Hier bekommst du auch richtig gute Informationen... hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von DeMonty, 42

Wieso willst du nur 50€ investieren? Ist sie dir nicht mehr wert? Ferner wirst du in spätestens 1 Jahr einen neuen kaufen müssen.
Eine Katze braucht einen artgebrauchten. Dazu gehört ein langer durchgehender Stamm, an dem sich die Katze lang machen kann. Die Katze will und muss klettern können.
Ein Beispiel für diese hochwertigen und robusten Kratzbäume findest du hier:
www.sandras-kratzbaeume.de
Die kosten zwar, aber die rechnen sich einfach.

Kommentar von DeMonty ,

sorry... das sollte "artgerechten Baum" heißen

Antwort
von DeMonty, 34

Für 150€ gibt es nur eine bessere Alternative, aber noch lange nicht einen qualitativ hochwertigen Baum.

Antwort
von PikachuAnna, 26

Hi :)

Ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Kratzbaum gemacht

http://m.ebay.de/itm/en-casa-Kratzbaum-Grau-Kletterbaum-Katzen-Baum-Katzenkratzb...

Der ist zwar nicht bei Amazon,sondern aus ebay,aber ist trotzdem gut.

Mein Kater leibt diesen Kratzbaum und er ist stabil und der Stoff ist auch sehr gut verarbeitet,so dass,wenn deine Katze am Stoff kratzt,er immer noch so aussieht wie neu!Das Sisal hält immernoch,kann ich nur empfehlen :-) Er kostet nur 40 Euro!Für den Preis lohnt es sich ;)

Anfangs stinkt er zwar sehr nach Chemie,aber der Geruch geht schon nach 2-3 Tagen weg :)

Kommentar von PikachuAnna ,

PS. Der Aufbau ist am Anfang etwas Schwieriger,aber dann versteht man auch die Anleitung.Ich bin fast 12 Jahre alt und habe ihn alleine aufgebaut,kinderleicht.Werkzeug ist auch dabei. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten