Frage von N1CL4Z, 95

Guten, günstigen PC zusammenstellen?

Hi,

ich verdiene mir gerade Taschengeld für einen PC, kenne mich aber leider gar nicht mit PCs aus und wollte wissen, wo ich günstig einen zusammenstellen kann. Wichtig ist mir nur, dass auf dem PC Spiele wie „CS:GO“ und „NFSMW“  flüssig laufen, ohne die Grafikeinstellungen minimieren zu müssen. Außerdem sollte er 8 GB RAM und möglichst CPUs, GPUs oder APUs von AMD haben, da sie, glaube ich, etwas günstiger sind. Ein CD-Laufwerk benötige ich nicht, das Gehäuse ist mir egal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 84

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Monitor, Tastatur und Maus hast du schon ?

Betriebssystem?

Kannst du den PC aus den Komponenten selber zusammenbauen?

Ich würde bei der CPU schon zu Intel raten, bei der Grafikkarte kann es aber ruhig AMD sein.

CS:GO und Need for Speed Most Wanted haben nun wirklich keine hohen Anforderungen, da findet sich schon was.

Kommentar von Bounty1979 ,

Das hier würde schon vollkommen reichen, wenns möglichst günstig sein soll:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hab jetzt doch einen DVD-Brenner mit reingepackt, sind ja nur 10€.

Kommentar von N1CL4Z ,

Danke,

Monitor und Tastatur habe ich nur alte, aber die kann ich mir ja später neu anschaffen. xD Windows 8 oder 10 wäre gut, beim zusammenbauen könnte mir ein Kumpel helfen. Ich persöhnlich habe keine Ahnung von den ganzen Anschlüssen.

Und ausgeben wollte ich eigentlich zuerst unter 200€, da gibt es leider aber nur Müll. Also zwischen 300€ bis max 500€ würde ich sagen. ;)

Kommentar von Bounty1979 ,

Für Windows kannst du dir hier einen Lizenzkey kaufen:

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Du kannst dir einen Installation-USB-Stick oder ne Installations-DVD selber erstellen, siehe dazu hier:

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Oder du leihst dir von jemandem ne Installations-DVD.

Den Lizenzkey musst du vermutlich telefonisch aktivieren, geht aber problemlos.

Wenn du bis 500€ gehen kannst, wäre statt der R7 360 auch ne  GTX 950 möglich:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2048MB-ZOTAC-GeForce-GTX-950-AMP--Ed...

Kommentar von N1CL4Z ,

Passen eigentlich auch alle Komponenten problemlos zusammen ans MB?

Kommentar von N1CL4Z ,

Und welchen CPU Kühler soll ich da nehmen? :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Für die 51 Watt des i3 6100 sollte der boxed Kühler völlig reichen. Falls er dir mal zu laut werden sollte, kannst du immer mal noch nen besseren kaufen.

Kannst aber auch gleich nen Arctic Freezer i11 oder nen EKL Sella nehmen, wenn du meinst.

Antwort
von ThEchion, 73

Bei Mifcom lief mal eine Rabattaktion. Ich weiß aber nicht ob die noch läuft. Aber für einen guten Pc braucht man schon so um die 1200 euro.