Frage von Megaschlumpf, 37

Guten gamingpc zusammenstellen?

Konnte mir jemand alle teile für einen extrems Guten gaming pc zusammenstelen(websitelinks) er sollte 4k abspielen und die neuen spiele auf den markt spielen konnen preis bis 1500€

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 31

"er sollte 4k abspielen"... Videos abspielen oder Spiele in 4K zocken?

Kommentar von Megaschlumpf ,

hat das einen unterschied beides

Kommentar von DerLappen ,

EIn Video in 4K wiederzugeben benötigt praktisch kaum Rechenpower, Um Spiele in 4K in Echtzeit zu berechnen braucht man schon eine sehr starke und teure Grafikkarte.

Kommentar von miranya ,

es gibt aktuell keine laufwerke die uhd disks abspielen können, auch ist mir keine software bekannt die das im moment kann.

so standart filme in 4k die es auf youtube und so gibt kann eigentlich jeder rechner.

aber 4k-Blu-ray wie z.B

https://www.amazon.de/Revenant-R%C3%BCckkehrer-4K-Ultra-Blu-ray/dp/B01BUO0G5I/re...

ist noch nicht möglich.

Ich habe nirgends wo was von Laufwerken geschrieben ;)

Kommentar von miranya ,

das wr auch nicht auf dich bezogen, sondern nur eine info für den fragesteller.

Kommentar von Megaschlumpf ,

ok spiele

Für 4k wäre eine 1070 absolutes minimum um noch halbwegs auf der sicheren Seite zu sein, würde trotzdem eher zu einer 1080 raten, leider sind die Preise immernoch recht hoch.

Als Prozessor ein i5 6600k übertakten oder ein i7 6700/i6 6700k.

Mainboard wenn du übertakten willst eins mit Z170 Chipsatz für ca. 100-110€, wenn du nicht übertakten willst reicht auch eins für 60€.

Ram 2x8Gb 2133 sind ok.

Beim Netzteil würde ich ein hochwertiges ohne Kabelmanagement nehmen wie das Super Flower Golden Green 450Watt, wenn du übertaken willst dann besser das 550Watt Modell.

SSD 240GB für max 60€ sollte auch drinn sein.

Rest ist deine Sache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten