Frage von deranonymecoole, 94

Guten Gaming pc für 150 bis 180€?

Mein freund hat einen Wirklich schlechten pc und ich möchte ihm ein pc zusammen stellen weil er hat 4gb DDr2 intel celeron 327 single core und ne no name grafikkarte NUR FÜR CSGO Weil für 200€ kriegt man pcs wo man csgo auf high flüssig zocken kann (Brauche nur APU und Mainboard Beratung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CryingFreeman13, Community-Experte für Computer, 33

wenn du auf das Board mit dem Celeron nen Intel Core 2 Quad aufsetzen kannst, kannste ja nen gebrauchten kaufen, nen Netzteil mit mindestens 6+2 Pin PCIe Stromversorgung dazu, und zum Beispiel ne Radeon HD 6770 oder GTX 660 gebraucht dazu

dafür sollte das Geld reichen, wenn du klug auf Ebay + Ebay Kleinanzeigen rumwühlst+einkaufst

andernfalls wirste für des Geld wohl ned mehr als nen 

AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A10-Series-7850K-4x-3-70GHz-So-FM...

+ entsprechendes Mainboard bekommen, der hat wahrscheinlich zwar mehr Leistung als der Celeron + NoName Graka, aber das wahre zum zocken is der halt dann auch nicht

;)

MFG

Kommentar von CryingFreeman13 ,

die Kaveri APU von AMD mit 512 Shadern integrierter Grafikeinheit ist für ältere Games gut geeignet, hat aber auch ihre Grenzen, definitiv, samt Board + DDR3 RAM wird das dann schon sehr knapp

vielleicht findest du ja derlei auch gebraucht zu kaufen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-a88x-g43-fm2-mit-amd-a10-7850k-4...

hier mal ein Beispiel dazu, hier bräuchteste dann nur noch DDR3 RAM mit 2133 MHZ dazu kaufen, 2x4GB

;)

Kommentar von CryingFreeman13 ,
Kommentar von CryingFreeman13 ,
Kommentar von CryingFreeman13 ,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/530-watt-netzeil/423624486-225-4068

den Kollegen hier noch auf 25 € runtergehandelt, mehr ist das Netzteil gebraucht nimmer wert, und schon hast du nen PC mit dem man fast alle Games zocken kann, die es gibt, nachrüsten kann man später immer noch

;)

MFG

Kommentar von CryingFreeman13 ,

p.s. rein für CS-GO würde sogar die Kaveri APU + dem schnellem Speicher reichen

;)

Kommentar von deranonymecoole ,

also ich mein warum sollte ich mir zu der grafikkarte 
In Der APU Noch eine holen werden die dann beide benutzt

Kommentar von CryingFreeman13 ,

rein für CS.GO reicht die Kaveri APU, mit der HD 6770 haste halt dann mehr Leistung für weitere Games ;)

Kommentar von deranonymecoole ,

Danke das du dir für mich mühe gegeben Hast Also mein freund

Kommentar von deranonymecoole ,

aber warum sollte ich die hd 6770 nehmen wenn ich in der apu schon ein prozessor hab

Kommentar von CryingFreeman13 ,

aber warum sollte ich die hd 6770 nehmen wenn ich in der apu schon ein prozessor hab

Kommentar von CryingFreeman13 ,

ganz einfach, mit dem Thermaltake Hamburg hast dann ne Basis, mit 38 Apere auf ner Single-Rail 12 Volt Schiene für die HD 6770

Kommentar von CryingFreeman13 ,

die befördert den Rechner dann ins neue Zeitalter des zockens

Kommentar von CryingFreeman13 ,

mein System aktuell ohne HD 5770, weche noch nen DX 10,3 Controller verbaut hat, aber etz via Treiber das letzte aus dem Ding rausgekitzelt wird, noch mit dem allerersten GDDR5 1GB Hynix Speicher

Kommentar von CryingFreeman13 ,

mit dem I3 auf Hyperthreading modifiziert

Kommentar von CryingFreeman13 ,

ne Waffe, fast genauso stark wie nen FX 6300 von AMD auffrisiert bist zu 6 x 4,64 GHZ STABIL !!!!!! üerleg dir das, was du kaufst, und was nicht!!!!!!!!

Kommentar von CryingFreeman13 ,

ne FX 6100 oder FX 6300 kannste schon für 40 bis 65 Euro steigern

nen gutes AM3+ Board ist oft auch nicht zu teuer

daraus machst du ne Basis, für ne GraKa wie die HD 6770 oder noch besser HD 7850 2GB GDDR5

;)

Kommentar von CryingFreeman13 ,

meinen letzten zwei Radeon HD 7850 2GB Crossfire hab ich für Lau hergegeben, ehrlich, das Stück für 55 €

Kommentar von CryingFreeman13 ,

wenn ihr mal mehr Geld für ne Graka ausgeben könnt, holt euch zwei GTX 660 Ti und lasst die eine, mit 3GB, mit ner gleichen, aus dem selbem Hause, in 2GB im SLI laufen, auf nem Board mit FX-CPU, die kann das viel schneller berechnen, des san Piledriver-Kerne, leider modular, aber saumässig schnell

Kommentar von CryingFreeman13 ,

die neuen AMD-Kerne, die etz released werden, haben dann viel viel mehr Leistung, und laut Hersteller, hat AMD die Chips nun in einer anderen Fabrik in Auftrag gegeben, sodass die Produktion einen Sprung von 28nm auf 14nm machen kann

das ist dann der Sprung, den AMD nun machen musste, und anscheinend weise voraussehen konnte, da die neue FX Reihe ja eigentlich für Winter 2015 vor Weihnachten anfangs geplant war

das widerrum, hat man in der Presse nirgends zu lesen bekommen, haben nur lauter "belesene" in den verschiedensten Portalen weltweit mitverfolgt

;)

Kommentar von CryingFreeman13 ,

entsprechend dessen, das die neue FX-Generation AMD CPU´s dann einen Schritt weiter geht, und im OEM Berecih dann CPU´s mit 8, 12 16, 24 und 32 Kernen anbieten will, und im Server Bereich Opteron dann Prozessoren mit 32 bis 128 Kernen zum normalem Standard erklärt wird, davon hat keiner geredet

:D

und genau deswegen finde ich das ganze aktuell recht lustig, da ich mir selbst

dumm und weise genug wie ich bin, mir einen i7 Skylake zulegen werde, auf lange Sicht hin, also bis spätestens Weihanchten, und dieser dann die nächsten vier Jahre seinen Dienst bei mir tun muss

:D

;)

Kommentar von CryingFreeman13 ,

den neuen AMD bau ich mir dann nächstes Jahr zusammen :P

Kommentar von CryingFreeman13 ,

Intel Core i7 6700 4x 3.40GHz So.1151 BOX, ~ 314 € (<<<----- 65 Wat TDP)

Asus Z170-P Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail, ~ 112 €

EKL Ben Nevis Tower Kühler, ~ 22 €

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit, ~ 84 €

256GB SanDisk Z400s M.2 2280 M.2 6Gb/s MLC (SD8SNAT-256G-1122), ~ 65 €

PowerColor Devil HDX PCIe x1, ~ 108 bis 120 € (eventuell, wohl die günbstigste High-End-Soundcard)

HIS HD 5770 @1GB GDDR5 Hynix, first Generation

und nun spielt dann die Grafikkarte ne Rolle

dementsprechend Netzteil, und du hast einen Rechner

;)

MFG

p.s.: der schreibst 8 x 3,4 GHZ im Hyperthreading-Modus, auf 14nm größe gepfercht, die Milliarden von Transistoren

;)

damit mach ich euch in vier Jahren noch von der Effizienz her FERTIG !!!!!!

wenns unbedingt sein muss

:P

Kommentar von CryingFreeman13 ,

8 GT/s Boards, mit entsprechend aufgebohrten Pipes und Lanes aufm Board und IN der CPU

(rofl)

Antwort
von Morotz, 20

Kauf doch einen gebrauchte, da kriegt man für das Geld weitaus mehr.

Antwort
von lupodada, 51

also für einen gaming pc musst du etwas mehr bezahlen du kannst ja mal gebruacht nach einem pc suchen aber wenn du einen in dieser preisklasse findet wird der warscheinlich auch nicht besser sein da er dann schon 5-6 jahre alt ist

Kommentar von deranonymecoole ,

habs schon gelöst 

Antwort
von rambo1344, 39

Hahahahaha gibt's nicht :D der war gut ;) damit kannst du dir vielleicht ein MiniNetbook holen haha sorry aber da musst du schon paar 100€ mehr investieren so ungefähr 700€ kostet einer der halbwegs ok ist.

Kommentar von deranonymecoole ,

..... Für 200€ kriegt man einen fähigen csgo pc also bitte

Kommentar von rambo1344 ,

Ja na klar ;) mit 10 FPS :DD

Kommentar von deranonymecoole ,

Überleg doch mal Wenn man eine amd apu kauft für 50€-70€ die reicht aber ich weiß nicht welchen ram ich kaufen soll und mainboard weiß ich auch net

Kommentar von rambo1344 ,

Wenn das stimmt was du sagst brauchst du für 10€ eine Tastatur für 10€ eine Maus für 50€ ein Monitor keine Ahnung wie teuer der Rest ist xD das wird definitiv nicht so wie du denkst... Glaub mir für 200€ würde das kein Spaß machen. Lade dir mal lieber CS 1.6 runter ^^ vielleicht geht das ja dann mit deinem Kik Computer :D

Kommentar von deranonymecoole ,

vllt lesen wir mal den TEXT NOCHMAL Mein freund hat schon ein PC also muss ich mir netzteil + gehäuse sparen Ich brauch nur hilfe bei Dem Mainboard Und Apu