Frage von Shmes1986, 37

Guten aber günstigen Allnet Flat Tarif wo?

Hallo ich suche dringend einen guten aber günstigen Allnet Flat Tarif für mein Smartphone. Am besten Vodafone oder Telekom Netz da ich 2 Jahre Tele2 hatte und ich war überhaupt nicht zufrieden. Die Netzabdeckung war sehr schlecht und hatte bei manchen Ortschaften sogar kein Netz oder kein Internet. Würde mich über eure Freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cing1966, 9

Hallo, es gibt viele Anbieter mittlerweile. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Ich genieße es, in alle Netze sorgenfrei telefonieren zu können. Preislich ist auch alles tip top. Du musst wissen, was genau du willst und dir dann den passenden Anbieter suchen. Ich habe meinen hier gefunden: http://www.handytarif.com/allnet-flatrate

Das klingt alles vielleicht banal, aber wenn du keine Übersicht über den Markt hast, ist das schlimm. Ich hatte mal ein ganz blödes Erlebnis. Ich habe mir eine Allnet Flat im Media Markt aufschwatzen lassen und das war ein ganz großer Fehler. Ich hatte in dem Moment einfach keine Ahnung von der Sache und der Verkäufer hat mir mit seinem Vertretergrinsen immer wieder gesagt, dass das die beste Allnet Flat am Markt sei. Später musste ich herausfinden, dass er mir dreist ins Gesicht gelogen hat, weil er einfach nur Provisionsgesteuert war. Man kann gar nicht oft genug davor warnen, sich nicht nur ein Angebot anzuschauen. Wenn du erstmal einen Vertrag irgendwo unterschrieben hast, ohne genau verstanden zu haben, was das ganz genau im Detail ist, hast du sehr wahrscheinlich ins Klo gegriffen. Manch einer mag ja jetzt sagen, dass das alles meine Schuld war und ja, zum Teil stimmt das sicher auch, aber was soll man machen, wenn man noch glaubte, Verkäufer sind grundlegend auf meiner Seite und wollen nur das Beste für mich. Man muss wissen, dass Verkäufer, und dazu gehören auch Tarif-Anbieter, meistens unter hohem Erfolgsdruck stehen. Sie müssen auf Teufel komm raus verkaufen, um ihre Familie zu ernähren oder einfach nicht entlassen zu werden. Und bei Telefon-Tarif-Produkten stellen sie einem oftmals Fallen. Das funktioniert deshalb so gut, weil es mittlerweile so viele Anbieter gibt, dass es für den Normalverbraucher nahezu unmöglich ist, alles zu vergleichen und zu überprüfen. Ich kann dir aber nur sagen: „Vergleich macht reich.“ Deshalb die oben genannte Webseite. Du musst dir unbedingt einen klaren Überblick verschaffen und dann gezielt wählen, sonst hast du einen Tarif den du am Ende bereust und du kommst einfach aus dem Vertrag nicht mehr raus. So etwas ist schrecklich und muss unbedingt vermieden werden. Sonst ärgerst du dich nur und schreibst so lange Antworten wie ich hier ;) Wie dem auch sei. Ich denke, meine Botschaft ist mit meiner kleinen Geschichte hier angekommen. Bitte informiere dich, bevor du zugreifst. Frage dich, was du wirklich mit dem Smartphone vorhast und suche dir dann den passenden Anbieter raus. Die Webseite sollte dir dabei helfen. LG Cing.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Tele 2 nutzte das E-Plus Netz, das aber auch besser geworden ist. Bei Telekom oder Vodafone kostet es aber mehr (bis zum doppelten Preis). Empfehle dann eine Prepaidkarte, zB Congstar im Telekom Netz oder Otelo im Vodafone Netz.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 16

Hallo Shmes1986. Den Tipp zu unseren Prepaid Tarifen hast du ja schon bekommen.

Alternativ kann ich aber auch diese Tarife anbieten:

https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html?WT.svl=1...

Bei Frage komme gerne auf mich zu.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von dadamat ,

Natürlich wird für ein Vertrag geraten, da verdient die Telekom mehr als bei einer Prepaidkarte...

Antwort
von playzocker22, 17

1und1 hat gute tarife. Guck da selber mal rein und such dir das beste paket raus für dich. Für 20 Euro gibts nen richtig guten vertrag mit 2gb

Kommentar von playzocker22 ,

http://mobile.1und1.de/m-showroom-overview?linkId=hd.subnav.allnetflattarife&... Die hier sind sehr gut. Hab selber den Pro tarif mit D-netz und bin mehr als zufrieden. Hab selbst im letzten Kaff besten empfang und ich hatte noch nie irgendwelche störungen

Antwort
von rofelcoppter, 17

Du kannst dir mal die magenta mobil prepaid tarife der telekom angucken