Frage von everl333, 81

Guten Abend, kann mir jemand sagen, um welchen Künstler es sich handelt bei dieser Signatur ? Kann nirgens was finden.?

Guten Abend, kann mir jemand sagen, um welchen Künstler es sich handelt bei dieser Signatur ? Kann nirgens was finden. Danke.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 23

Aus der Signatur lässt sich Cérard oder evtl. Gérard herauslesen.

Es gibt aber in der Kunst keinen berühmten oder überregional bekannten Maler mit dem Namen Cérard. Es könnte ein Pseudonym sein oder der Maler ist nur regional bekannt. Dann findet man solche Künstler nicht im Internet, weil sich kaum jemand die Mühe macht (Kunst- oder Antiquitätenhändler), sie ins Netz zu stellen. Es könnte sich auch um Importware von anonymen Auftragsmalern handeln. - Wenn die malerische Qualität gut und das Bild unbeschädigt ist, kann ein solches Bild - trotz des unbekannten Malers - im Verkauf zwischen 50 und 200 Euro erbringen.

Mit der Variante Gérard gibt es zwar einige Maler, aber deren Signatur besteht nicht aus abwechselnden Groß- und Kleinbuchstaben, sondern sieht deutlich anders aus.

Kommentar von everl333 ,

Soviel ich weiß könnte dieser aus der Schweiz sein. Zumindest weiß ich jetzt bescheid.

Vielen lieben Dank an rotmarder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community