Frage von xfear1000, 108

Guten Abend zusammen, Was bedeutet "Zulassungsbeschränkter Studiengang: Für diesen Studiengang wurde eine Zulassung erteilt."?

Dazu hatte ich einen Zulassungsbescheid bekommen wo folgendes drin steht,

"Sie erhalten zum Wintersemester 2016/2017 einen Studienplatz im Bachelorstudiengang International Business (6 Semester)."

Kann ich daraus schließen, das mir der Platz für dieses Jahr sicher ist? oder könnte ich trotzdem noch auf eine Warteliste kommen? Bitte nur die Frage beantworten, wenn ihr es 100%ig wisst!

Herzlichen dank!

Antwort
von FrageHasi, 83

Hallo xfear 1000, also, ich verstehe den Satz, den du da reingesetzt, hast als sichere Zusage! Zur Sicherheit würde ich eben nochmal in der Uni anrufen. ;) 

Kommentar von xfear1000 ,

Das ist glaube ich auch eine gute Idee, manchmal denkt man über die einfachsten Dinge nicht nach. Danke!

Kommentar von FrageHasi ,

Gern geschehen und einen guten Start an der Uni! :)

Antwort
von Chrisgang, 50

das heißt, dass du genommen wirst und einen sicheren platz hast. der gewünschte studiengang wird dann nach regelstudienzeit 6 semester dauern.

Antwort
von Yingfei, 68

Nö, steht doch da. Du erhältst einen Studienplatz. Kannst du ruhig glauben. Glückwunsch!

Herzlichen Dank, aber es fühlt sich so unecht an :D es ist komisch diese Situation zu beschreiben. Das ausgerechnet ich von über 1200 Bewerber angenommen wurde!

Kommentar von Kristall08 ,

Studierst du alleine? ^^

Antwort
von Bewaresummer, 80

Du bist zu 100 % dabei. Nur noch bestätigen und alles geht seinen Gang :)

Ich vertraue dir :P Wenn nicht bin ich sehr traurig :/

Kommentar von Bewaresummer ,

Keine Sorge ^^ 

Antwort
von Crysali, 35

Ja, du hast den Studienplatz. Nun musst du dich noch immatrikulieren, um ihn anzunehmen.

Antwort
von gotchapal, 15

Hoffentlich ist dieser Studiengang auf Englisch, denn die deutsche Sprache scheinst du ja wohl nicht richtig zu verstehen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community