Frage von quelle1, 40

Guten Abend Zusammen, ich studiere momentan und würde gerne mein Lebenslauf durch diverse Zertifikate oder Fortbildungen aufstocken. Was könnt ihr empfehlen..?

Was könnte ich denn alles machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 4

Hallo quelle1,

über 300 Seminare, Schulungen und Zertifikate zum Thema SAP und ERP kannst Du von verschiednen Anbietern hier vergleichen (Kosten, Termine, Schulungsorte etc.):

https://www.fortbildung24.com/sap-installation-migration-einfuehrung-abap-schulu...

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von tapri, 8

das kommt auf deinen Studiengang an. Im Normalfall machen sich aufgeblasene Lebensläufe nicht so gut. Man sieht sofort, ob es sinnvolle, Studium ergänzende Zertifikate sind oder nur aufgeblasene. Also konzentriere dich lieber auf dein Hauptstudium und überlege dir sehr gut, was dich wirklich weiter bringt

Antwort
von clanculum, 21

Das hängt ganz von deinem Studiengang ab. 

Wenn du etwas mit Wirtschaft studierst, würden SAP Kenntnisse deinen Lebenslauf enorm aufwerten Für Studenten gibt es speziell dafür ERP4Students (einfach mal googlen). Ansonsten sind ehrenamtliches Engagement (z.B. karitativ oder im Sportverein) auch von Vorteil.

Da es jedoch sehr davon abhängt was du studierst, wende dich doch einfach an den Studienberater deiner Hochschule, deinen Fachbereich bzw. den zugehörigen Lehrstühlen. Dort wird man dir sicher gut weiter helfen.

Kommentar von quelle1 ,

Das mit dem ERP/SAP ist voll mein Ding, was ich halt später will. Hast du selber da was gemacht ?

Kommentar von clanculum ,