Frage von poke13, 138

Brauche dringend eure Meinung,was sollte ich tun?

Guten Abend zusammen,

Ich, m 18, besuche zurzeit ein Gymnasium und schliesse bald ab. Nun zu meinem Problem: Ich habe das Gefühl, dass mein Chemielehrer mir zu Nahe kommt. Als ich mich bei meinen Kollegen geoutet habe, hat sich dies wie ein Lauffeuer verbreitet. Auch mein Chemielehrer, welcher auch homosexuell ist, hat davon Wind bekomme. Eigentlich ist mir dies völlig egal, aber seitdem reisst er zweideutige Witze, welche manchmal auch pervers verstanden werden könnten. Als ich während der Pause ein Sandwich gegessen und es dann in den Mund genommen habe, witzelte der Chemielehrer: Na, hast du gern grosse Dinge? Aha, (mein Name) mag es gern gross und lachte. Ich konnte diesen Witz noch ignorieren und lächelte, aber es wird seitdem immer schlimmer mit ihm. Ich kann ja noch bis zu einem gewissen Punkt über seine Witze lachen, aber irgendwann ist auch Schluss. Ich denke, dass er alles abstreiten und sagen wird, dass er es nicht so gemeint hat, wenn ich ihn darauf ansprechen würde. Ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen und als einen seriösen Lehrer sehen. Dies wirkt sich halt schlecht auf meine mündliche Note. Was sollte ich machen? Zum Rektor gehen (würde ich persönlich nicht machen)? Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

Besten Dank bereits im Voraus

LG

Antwort
von CocoYoyo, 46

Ach, Mensch. Ich kenne viele meiner homosexuellen Bekanntschaften, die gern mal nen schlechten sexuellen Witz reißen. Ich glaube, du solltest dir das nicht so ernst/persönlich nehmen. Ihr habt was gemeinsam und damit geht er wahrscheinlich auf so ne "privatere" Ebene runter. Zumindest geht es mir so, dass man sich dann gleich irgendwie verbunden fühlt, obwohl man sich kaum kennt.

Also nicht so ernst nehmen. Wenn es dich persönlich stört, einfach ansprechen. Das wird er ganz locker sehen.

Antwort
von Almalexian, 86

Erstmal mit dem Lehrer selbst klären. Wenns nicht besser wird würde ich es ehrlich gesagt dabei belassen. Du bist jetzt fast fertig und solltest dir auf die letzten Meter nicht noch Risiken dabei einhandeln.

Kommentar von poke13 ,

Ja, da hast du leider recht. Werde zunächst mal mit ihm reden. Und sonst komme ich nach dem Abschluss mal bei ihm vorbei ;) 

Kommentar von Schuesselchen ,

Das ist eine coole Idee. 🐱

Antwort
von Incomparableee, 72

Sag ihm bei seinem nächsten Witz doch einfach, dass er sich das bitte sparen oder einfach denken soll, statt es laut auszusprechen 

Antwort
von Mr0programm, 52

Es ist ein gleichgesinnter, Rede mal mit ihm und sag was Sache ist ! 

Bevor es komplett ausartet stelle die Probleme zwischen ihm und dir klar !

Antwort
von Schuesselchen, 36

Frag Ihn doch einfach mal wie Du das verstehen sollst. Ob er was von Dir will. Und alles, wenn andere Schüler dabei stehen. Deine Mitschüler scheinen ja keine Probleme mit Deiner Homosexualität zu haben.
Viel Glück, 🐱

Antwort
von KittyLove18, 17

Macht er denn nur Witze? Oder noch mehr? Und wie alt ist er ca?

Kommentar von poke13 ,

Perverse witze, und wertet mich aber auch manchmal ab und behandelt mich ein bisschen schlechter als meine mitschüler..ungefähr 38 oder älter? 

Kommentar von don2016 ,

@poke13...wenn das so ist, daß er dich manchmal sogar schlechter behandelt, als deine Mitschüler, kommt die Frage auf, wie is der denn drauf ?...laß es ruhig angehen und rede mit ihm paar Worte, sag ihm einfach, du hast mit deinem Freund darüber geredet (über seine perversen Witze) und der findet das gar nicht komisch, vlt.legste noch einen drauf :

...und du selber auch nicht oder so ähnlich; so nach dem Motto...is ja alles schön und gut, daß wir beide schwul sind, deswegen müssen wir ja keine perversen Witze teilen, o.ä....so in der Richtung würde ich`s ihm rüberbringen; auch daß du nix gegen ihn hast, aber bitteschön, nicht so pervers rüber kommen...is ja irgwi auch assi-haft :-))) echt...

...mit anderen Worten, liebe Jung, du mußt dir nicht Perversitäten anhören, nur weil er dein Lehrer ist und er weiß, daß du auch auch schwul bist; sage ihm höflich aber bestimmt Bescheid z.B. du magst das in dem Niveau nicht o.ä., ansonsten wünsche ich dir viel Freude und Spaß mit deinem geliebten Freund/Partner, alles Gute...liebe Grüße aus Köln

Kommentar von KittyLove18 ,

Hä? warte...er ist doch auch Homosexuell,wieso behandelt er dich schlechter??

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community