Frage von Steveebene, 43

Guten abend zusammen ich habe ein Problem mit meinem PC?

und zwar seid ein paar tagen gibt mein pc keinen mucks mehr von sich (ton/sound)... treiber sind alle aktualisiert, und anscheinend ist meine soundkarte auch in ordnung... vielen dank für eine antwort

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 21

Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol unten in der Taskleiste und schau nach, ob vielleicht ein anderes Ausgabegerät (HDMI) angehakt ist. Setze mal den Haken bei Lautsprecher.

Kommentar von Steveebene ,

Hab ich.. Mein PC läuft über meinen Fernseher und normal kam da auch der Ton raus.. Ist auch als Standard Gerät eingestellt..

Antwort
von Mornamath, 43

schon mal überprüft, ob vielleicht der Ausgang geändert wurde?  Mach Windows eig. von allein, wenn du z.B. ein HDMI Kabel anschließt.  Musst dann Rechtsklick in der Taskleiste auf den Lautsprecher machen und dann bei Wiedergabegeräte deinen Lautsprecher auswählen

Kommentar von Steveebene ,

Hab ich.. Mein PC läuft über meinen Fernseher und normal kam da auch der Ton raus.. Ist auch als Standard Gerät eingestellt..

Kommentar von LemyDanger57 ,

Über HDMI? Dann musst Du wahrscheinlich auch HDMI für die Soundwiedergabe auswählen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 10

HDMI-Treiber der Grafikkarte installiert? Vielleicht mal den Grafikkartentrieber runterschemissenund neuinstallieren. Inkl HDMI-Treiber!

Antwort
von Joachim61389, 4

Hau den Treiber mal runter von der Soundkarte und der Grafikkarte und installiere sie neu. Welches Betriebssystem hast du?

Antwort
von Steveebene, 21

Soundkarte meinte ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten