Frage von LucaRodoni, 130

Guten Abend. Wurde gerade beim Versuch diese spinne aus meinem schlafzimmer zu entfernen von ihr gebissen. Kann mir jemand sagen ob die gefährlich ist?

Antwort
von Caila, 53

Könnte eine Hausspinne sein, welche genau keine Ahnung.

Sind nicht giftig. Bei uns gibt es keine Spinnen die für den Menschen gefährlich sind.  (außer du bist Allergiker)

Somit tat es vermutlich nur weh? Meistens gleich SPinnebisse dem Stich einer Biene oder Mücke.  tun kurz weh und jucken.

Deshalb beobachten und falls es schlimmer wird gegebenfalls zum Arzt gehen

Kommentar von LucaRodoni ,

Danke für deine antwort, nur der biss tat weh ähnlich wie ein bienenstich, aber folgeschmerze sind keine da. Also glaub nix schlimmes

Antwort
von Crysiscore99, 74

Biss rot geworden/ geschwollen?

Ich kenne die Spinne nicht genau aber normalerweise gibt es nur eine einzige giftige Spinne in DE und das ist die Kreuzspinne.. Aber sie schaut meines Wissens anders aus.
Normalerweise sind Spinnen auch alles andere als Agressiv..

Würde ich beobachten und ggf. zum Arzt falls es sich entzündet oder ähnliches.. Tut es denn weh?

Kommentar von LucaRodoni ,

Nein nichts rot oder geschwollen 😊

Antwort
von Nicolay94, 49

Ich bin nicht vom Fach aber in Deutschland leben keine gefährlichen Spinnen. Wenn sie beißen dürfte das nicht wilder als ein Wespenstich sein. Wenn einer aus deinem Haushalt vor kurzem in Australien war und einen blinden Passagier mitgebracht hat wäre das etwas anderes. Allerdings wärst du dann vermutlich jetzt nicht mehr in der Lage hier zu schreiben. Kann dennoch nicht schaden mal zum Arzt zu gehen - Vor allem wenn es dick wird.
LG

Antwort
von Wannabesomeone, 51

In Deutschland gibt es keine für den Menschen besonders giftigen/ und schon gar nicht tödliche heimische spinnen. Und die sieht mir sehr heimisch aus. Haben wir auch im Keller. Einfach raus bringen und gut ist.

Antwort
von dressurreiter, 28

Erst mal muss ich was zu den unverschämt dummen Aussagen machen, von wegen in Deutschland gibt es keine Giftspinnen usw. Hallo schaltet ihr manchmal den TV ein, schon seit mindestens drei Jahren wird im TV gewarnt das giftigere Spinnen aus Südeuropa auch nun Deutschland erreicht haben und das man heutzutage keine Spinne mehr mit der bloßen Hand aus der Wohnung entfernen soll. Die Bisse der Neulinge sind wohl nicht tödlich aber tun schon sehr weh. Ich glaube das es sich um soveine Giftspinne handelt, wie nachfolgen auf dem Foto abgebildet und beschrieben.

Antwort
von MCuser9230, 51

boah digga is die räudig ._. D: ne kenn mich nicht damit aus aber hätte die nur mit ner brotdose oder so versucht zu entfernen :o

Kommentar von LucaRodoni ,

Naja hab sie an den hinterbeinen kepackt und dann hat sie mich gebissen 😂

Kommentar von MCuser9230 ,

da bekomm ich gänsehaut xD :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten